Anzeige

Dart Profis - Liam Gallagher - "The Tornado"

Liam Gallagher

Der Ire Liam Gallagher begann 2012 mit dem Pro Tour Event in Killarney, wo er es unter die letzten 64 schaffte und dort gegen Steve Hine unterlag. Seit 2014 nimmt er regelmäßig an den Events der Development Tour teil, wo er 2015 und 2016 jeweils einmal das Viertelfinale erreichte. Ende 2016 war Gallagher auch bei der World Youth Championship mit dabei, dort ereilte ihm aber das Aus in Runde 1. Beim World Masters 2016 war in der Runde der letzten 80 Endstation, ehe es die nächsten Jahre vornehmlich nur auf der Jugendtour der PDC weiterging. Mitte September konnte sich "The Tornado" ins Finale des Irish Youth Matchplay spielen und wird somit erneut an der World Youth Championship teilnehmen. Beim Northern Ireland Matchplay warf er einen 9-Darter, zudem erreichte er das Endspiel des Tom Kirby Memorial, das Mitte Oktober im Rahmen des World Grand Prix ausgetragen wurde. Dabei vergab Gallagher insgesamt elf Matchdars und musste sich am Ende Keane Barry mit 5:6 geschlagen geben und verpasste somit einen Startplatz für die PDC-WM.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Liam Gallagher
Spitzname: The Tornado
Geburtstag: -
Geburtsort: Galway (Irland)
Heimatort:
Galway (Irland)
Nationalität: Irland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: Northern Ireland Matchplay 2019
Offizielle Webseite: -
Twitter: @LiamG180

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 64 2012
Development Tour:
2x Achtelfinale (1x 2015, 1x 2016)
World Youth Championship:
1.Runde 2016 und 2019

BDO-Major:
World Masters: Letzte 80 2016


Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[zurück zur Auswahl]

Anzeige