Anzeige

Dart Profis - Thanawat Gaweenuntawong

Thanawat Gaweenuntawong

Thanawat Gaweenuntawong ist ein Dartspieler aus Thailand, der bereits 2001 im Finale der Singapore Open stand. Anschließend war er in der Regel eher im Soft-Tip-Bereich unterwegs, 2014 repräsentierte er dann erstmals sein Heimatland beim World Cup of Darts. Dort nahm er bis 2018 jedes Jahr teil, konnte aber mit seinem Dauer-Spielpartner Attapol Eupakaree bisher noch kein Spiel gewinnen. Im August 2015 gewann Gaweenuntawong dann den South Asian Qualifier und schaffte es somit zum ersten Mal zur PDC-Weltmeisterschaft. Dort unterlag er dann aber in der Vorrunde dem Deutschen René Eidams mit 0:2. Anfang 2016 versuchte sich der Mann aus Singapur gar bei der Q-School, konnte sich aber keine Tourkarte erspielen. 

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Thanawat Gaweenuntawong
Spitzname: 
Geburtstag:
Geburtsort: Bangkok (Thailand)
Heimatort: 
Bangkok (Thailand)
Nationalität: Thailand
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: Vorrunde 2016
World Cup of Darts: 1.Runde 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 mit Attapol Eupakaree

Weitere Turniere:
PDC World South Asian Qualifying Event: Sieger 2015


Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[zurück zur Auswahl]

Anzeige