ANZEIGE
German Giant Dartshop

Shanghai Darts Masters

Shanghai Darts Masters

2016 wurden die Shanghai Darts Masters zum ersten Mal ausgetragen und die chinesischen Fans im Pullman Hotel Shanghai South waren begeistert von den Topspielern der PDC. Die Idee der PDC nun auch auf dem chinesischen Markt aktiver zu werden, ging also voll auf. Vor allem da es in Shanghai alleine inzwischen mehr als 500.000 aktive Dartspieler gibt. Die erste Ausgabe dieses Turniers wurde von Michael van Gerwen gewonnen, der das Finale mit 8:3 gegen James Wade gewann. Auch 2017 gehörte das Turnier wieder zur World Series of Darts, erneut wurde es von van Gerwen gewonnen. Im Jahre 2018 kam es dann zur dritten Ausgabe, die zum ersten Mal von Michael Smith gewonnen wurde. Anschließend wurde das Turnier nicht mehr ausgetragen.

 

Fakten:

Ausrichtender Verband: PDC
Veranstaltet von: 2016-2018
Location:
Pullman Hotel Shanghai South
Frühere Bezeichnungen: -
Häufigste Titelträger: Michael van Gerwen (2x)
Ranglisten Punkte für: World Series Order of Merit
Preisgeld: -
9-Darter: -
Offizielle Homepage: -

 

Gewinner der letzten Jahre:

2018: Michael Smith (8:2 gegen Rob Cross)
2017:
Michael van Gerwen (8:0 gegen Dave Chisnall)
2016:
Michael van Gerwen (8:3 gegen James Wade)

 

Shanghai Darts Masters - Archiv:

Alle Ergebnisse der drei Ausgaben der Shanghai Darts Masters gibt es in unserem Archiv:

 [zurück zur Turnier Übersicht]