Anzeige

Dart Profis - George Killington - "The Killer"

George Killington

Seine Karriere begann George Killington 2011 auf der Development Tour, er erreichte gleich bei seinem zweiten Event das Achtelfinale. Ein Jahr später gelang ihm erstmals der Finaleinzug, verlor aber gegen Keegan Brown. 2013 versuchte er sich erstmals auf der Challenge Tour, wo er ebenfalls ein Achtelfinale spielte. Bei der World Youth Championship unterlag er dem späteren Sieger Michael Smith in der 2.Runde. Das 6. Development Tour Event des Jahres gestaltete Killington erstmals siegreich. Im Finale schlug er Max Hopp mit 4:2. Bei den englischen Meisterschaften spielte sich der Mann aus Tottenham ins Finale, danach blieb er lange erfolglos, qualifizierte sich aber trotzdem für die Jugend-WM, wo er nicht über Runde 1 hinauskam. Im Jahr 2017 nahm Killington erstmals an der Q-School teil, konnte sich aber keine Tourcard holen, wodurch er die Challenge Tour spielte, wo er einmal das Achtelfinale erreichte.

Der bedeutendste Erfolg kam dann 2018, denn dieses Mal gewann er an Tag drei der Qualifying-School erstmals die Tourcard. Mit dem Erreichen der letzten 32 bei einem UK Open Qualifier qualifizierte er sich für das Hauptturnier, wo er an Keegan Brown in seinem zweiten Spiel scheiterte, zuvor hatte er Andy Jenkins bezwungen. Ein Achtelfinale steht bei den Players Championships 2018 zu Buche, parallel zur Profitour spielte er weiterhin die Development Tour, wo er neben einer Finalteilnahme einen weiteren Turniersieg im Finale gegen Christian Bunse holte. Sein erstes European Tour Event spielte Killington im Oktober in Göttingen, wo er Mickey Mansell in Runde 1 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: George Killington
Spitzname: The Killer
Geburtstag: 23.05.1996
Geburtsort: Tottenham (England)
Heimatort:
Tottenham (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2012
Profi seit: 2018
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Reach" von S Club 7
9-Darter: 1x Pro Tour 2018
Offizielle Webseite: -
Twitter: @George_K96

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 96 2018

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Achtelfinale 2018
European Tour: 1.Runde European Darts Trophy 2018
Challenge Tour:
2x Achtelfinale (1x 2013, 1x 2017)
Development Tour:
2x Sieger (1x 2014, 1x 2018)
World Youth Championship:
2.Runde 2013 und 2014
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2018

 

Foto-Credit: PDPA

[zurück zur Auswahl]

Anzeige