ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

PDC Dart Weltmeisterschaft 2009: Phil Taylor stürmt gegen Co Stompé ins Halbfinale

Donnerstag, 1. Januar 2009 22:54 - Dart News von dartn.de

Mit einer noch nie im Phil Taylor spielte Stompé in Grund und Boden, doch dieser hatte trotzdem seinen SpassViertelfinale einer Dart Weltmeisterschaft erreichten Leistung hat der 13-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor seinen niederländischen Herausforderer Co Stompé chancenlos mit 5-0 besiegen können. Er warf bei seinem Kantersieg einen Average von ca. 108 Punkten und revanchierte sich damit wie bereits im Vorfeld angekündigt stilvoll für seine Niederlage gegen Stompé im Finale der German Darts Championship Ende November letzten Jahres. Auch Stompé konnte im Laufe der letzten beiden Sätze die Leistung von Taylor nur anerkennend zur Kentniss nehmen und amüsierte sich trotz alledem köstlich auf der großen Bühne im Alexandra Palace, im letzten Satz machte Stompé sogar seine eigenen Spielchen mit dem Publikum worauf er von diesen mit eigenen Sprechchören belohnt wurde.

Taylor trifft nun als nächstes übermorgen auf Mervyn King, der sich nun wirklich etwas einfallen lassen muss wie er The Power in dieser Form etwas entgegenbringen kann.

Die genauen Statistiken des Spiels sowie einen detaillierten Spielbericht werden wir euch an dieser Stelle im Laufe des Abends nachrreichen...

Phil Taylor 5-0 Co Stompé (3-0, 3-2, 3-0, 3-0, 3-1)

Average: Taylor 108.80 - 89.58 Stompé
100+: Taylor 20 - 18 Stompé
140+: Taylor 20 - 10 Stompé
180: Taylor 5 - 1 Stompé
High-Finish: Taylor 120 - 58 Stompé

Verlierer: 20.000 £

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier und den Spielplan der kommenden Spiele findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com PDC World Championship.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed