ANZEIGE
German Giant Dartshop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 51

Dienstag, 25. August 2020 14:07 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

In der 51. Ausgabe des Dartn.de-Newsflashs gibt es Ergebnismeldungen vom dritten Spieltag der Dartspool Premier League und vom Cologne Matchplay. Einige weitere Turniere wurden dagegen abgesagt, so auch das DDV-Ranglistenturnier in Steinfurt. Stephen Bunting hat einen Management-Wechsel angekündigt, Dirk van Duijvenbode verlängerte seinen Vertrag mit Bull's. Außerdem gibt es Infos zu einer zweiten PDC Home Tour und den World Series Finals in Bezug auf Zuschauer.

3. Spieltag Dartspool Premier League

Der dritte Spieltag der Dartspool Premier League Berlin wurde am vergangenen Wochenende gespielt. Mit sieben Siegen konnte Benny Sensenschmidt die meisten Punkte holen, Danny Teßmann holte 13 Punkte ein. Auch für Kevin Knopf war es ein guter Spieltag, er verbuchte 12 Punkte. Nach den ersten drei Spieltagen liegt nun Danny Teßmann punktgleich mit Benny Sensenschmidt (jeweils 39 Punkte) an der Spitze. Auf Platz 3 befindet sich Sebastian Oschitzki (35), Dustin Strehlow (31) folgt auf Position 4. Kevin Knopf steht bei 29 Punkten auf dem fünften Rang.

 Platz

 Name

 Punkte

Legs

 Differenz

1. Danny Teßmann 39 117:67 +50
2. Benny Sensenschmidt 39 114:70 +44
3. Sebastian Oschitzki 35 108:81 +27
4. Dustin Strehlow 31 102:93 +9
5. Kevin Knopf 29 97:97 +-0
6. Tobias Pankow 28 105:98 +7
7. Christian Oschitzki 24 85:105 -20
8. Benny Griesert 18 82:111 -29
9. Marcel Althaus 17 75:115 -40
10. Ron Leon Kolberg 10 72:120 -48

 

Czech Open + Iceland Open/Masters 2020 abgesagt

Mit den Czech Open muss ein weiteres großes WDF-Turnier dem Corona-Virus weichen. Auch die kleineren Iceland Open & Masters werden 2020 nicht stattfinden können. Beide Events sollen aber nächstes Jahr wieder stattfinden.

Shot Darts kündigt neuen Spieler an

Für den 01.09.2020 hat Shot Darts einen neuen Akteur angekündigt, der das Stable erweitern soll. Außerdem soll für diesen Spieler auch direkt der neue Players-Dart auf den Markt kommen.

DDV Ranglistenturnier in Steinfurt abgesagt

Das für den 19./20. September vorgesehene DDV-Ranglistenturnier in Steinfurt kann nicht stattfinden. Ausrichter Christian Kloß teilte mit: "Nach dem heutigen Termin vor Ort mit dem Ordnungsamt, kann Steinfurt leider nicht die Vorgaben umsetzen. Durch die Corona-Schutzmaßnahmen ist nur ein Bespielen von max. 36 Boards möglich. Somit muss ich leider das Turnier für den September zurückgeben."


England Classic & England Masters nach Umbenennung abgesagt

Nachdem wir letzte Woche noch von der Umbenennung der England Classic und des England Masters in "England Gold Cup Singles"  und "England Golden Darts Singles" berichtet hatten, wurde nun bekannt, dass das Event in diesem Jahr dem Corona-Virus zum Opfer fällt. Eine Ausgabe in 2021 ist laut der England Darts Organisation (EDO) fest geplant.

Bunting verlässt Nevada Sports Management

Nach 7,5 Jahren verlässt Stephen Bunting das Nevada Sports Management Stable. "Ich möchte Jon Archer und Jacqui Moore danken, die mir geholfen haben, meinen bisher größten Dart-Erfolg als Weltmeister zu erzielen. Wir hatten während dieser gemeinsamen Zeit viel Spaß, haben viel gelacht und unsere Freundschaft wird weiter gedeihen. Die letzten Monate haben mir aufgrund des Coronavirus Zeit gegeben, über meine Zukunft nachzudenken, und ich hatte das Gefühl, dass es jetzt an der Zeit war, es auszuprobieren und mich selbst zu verwalten. Ich habe dies Jon mitgeteilt und er hat zugestimmt und mir freundlicherweise Unterstützung und Rat angeboten, wenn ich es brauche. Ich möchte Jon, Jacqui und allen, die mit Nevada zu tun haben, alles Gute für die Zukunft wünschen. “


Van Duijvenbode verlängert bei Bull's NL

Der Niederländer Dirk van Duijvenbode hat seinen Vertrag mit dem niederländischen Dartausrüster Bull's NL verlängert. Auf seinem Instagram-Kanal zeigte sich der "Titan" glücklich über die Weiterführung der Zusammenarbeit.

World Series Finals mit Zuschauern

Die PDC Europe hat bekanntgegegeben, dass die World Series Finals vom 18.-20. September in Salzburg mit Zuschauern stattfinden werden. Man habe in Zusammenarbeit mit der Salzburgarena ein innovatives Hygienekonzept aufgestellt. Bereits gekaufte Tickets werden in Gutscheine umgewandelt, da nicht alle Plätze erneut vergeben werden können.

Zweite Home Tour soll nächste Woche starten

Laut Matthew Edgar soll in der nächsten Woche eine zweite PDC Home Tour an den Start gehen. Dabei sollen aber ausschließlich die 70 niedrigsten Tourcardler in der Weltrangliste teilnehmen, die dabei mitspielen möchten.

Women's Series findet nun in Barnsley statt

Aufgrund von Problemen mit der eigentlich austragenden Halle in Cannock wurde die PDC Women's Series in den bekannten Metrodome von Barnsley verschoben. Vom 16.-18. Oktober sollen dort die WM-Teilnehmerinnen und eine Grand Slam Teilnehmerin ermittelt werden.

Adrian Lewis Dritter bei Sports Stars Fishing Championship

Alljährlich finden sich Stars des englischen Sports bei der Fishing Championship ein, mit dabei ist auch immer ein Team von Dartspielern. Dieses Mal waren Phil Taylor, Darren Webster, Ian White, Gary Anderson, Scott Mitchell, Michael Smith und der PDC Chairman Barry Hearn dabei. In der Einzelwertung wurde Adrian Lewis im Vergleich mit allen anderen Sportlern Dritter, er fing 51,2kg Fisch.

Cologne Matchplay

Am vergangenen Wochenende hat mit dem Cologne Matchplay ein international stark besetztes Turnier in Köln stattgefunden. Insgesamt gingen 64 Teilnehmer an den Start, darunter waren viele bekannte Namen. Am Sonntag konnte sich Brian Raman den Titel sichern, er setzte sich mit 9:7 gegen den Tourcardler Ron Meulenkamp durch. Im Halbfinale schlug Meulenkamp zuvor den besten deutschen Kevin Münch und Raman gewann dort gegen Dennie Olde Kalter. Auch im Viertelfinale standen mit Patrick Plötz, Wesley Plaisier, Florian Hempel und Kim Huybrechts gleich vier prominente Spieler. Bereits im Achtelfinale scheiterten unter anderem Jerry Hendriks, Jens Kniest und Kenny Neyens.

Ergebnisse Cologne Matchplay
Viertelfinale
Kevin Münch 7-4 Patrick Plötz
Ron Meulenkamp 7-5 Wesley Plaisier
Brian Raman 7-3 Kim Huybrechts
Dennie Olde Kalter 7-5 Florian Hempel

Halbfinale
Ron Meulenkamp 8-5 Kevin Münch
Brian Raman 8-5 Dennie Olde Kalter

Finale
Brian Raman 9-7 Ron Meulenkamp

 

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[mvdb/ks]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed