PDC Dart WM 2020 erstmals völlig bargeldlos

Montag, 9. Dezember 2019 18:35 - Dart News von dartn.de

Die PDC Dart WM 2020 wird die erste WM sein bei der nur noch Bargeldlos bezahlt werden kann

Wie die PDC soeben auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, wird bei der in 4 Tagen startenden PDC Dart Weltmeisterschaft 2020 zum ersten Mal in der Geschichte im Ally Pally das Bezahlen mit Tokens wie bisher nicht mehr möglich sein. Die PDC stellt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Alexandra Palace auf ein völlig bargeldloses Bezahlsystem um. Dieses funktioniert ähnlich, wie man es bereits aus verschiedenden Fussballstadien in Deutschland kennt. Die Fans erhalten die bargeldlose Zahlkarte entweder gemeinsam mit ihren Tickets oder bei Ankunft im Alexandra Palace.

Wie funktioniert es?

  1. Die Fans registrieren sich online für einen Secure Cashless Account, indem sie den einzigartigen Barcode auf ihrem Ticket nutzen (falls sie die Karte vor dem Event erhalten haben)
  2. Besucht www.alexandrapalace.com/cashless und wählt den gewünschten Betrag, den ihr auf die Karte aufladen wollt. Dieses kann auch bereits vor dem Besuch im Ally Pally geschehen.
  3. Im Fans Village könnt ihr selber dann zu Nachfüll Ständen gehen, um entweder vorab aufgeladene Karten abzuholen oder aber am Abend selber eine Karte zu erhalten, welche ihr dann vor Ort aufladen könnt.

Falls ihr für mehrere Sessions vor Ort seid, könnt ihr selbstverständlich die gleiche Karte für weitere Sessions benutzen. Eine Aktivierung kostet einmalig 75p.

Ungenutzes Guthaben kann man sich (so wie wir das verstanden haben) ausschließlich in einem Zeitfenster vom 02. bis zum 06. Januar 2020 auszahlen lassen.

In diesem Zeitraum könnt ihr für ungenutztes Guthaben eine Rücküberweisung auf euer Konto veranlassen, wobei noch unklar ist, ab welcher Summe Guthaben zurückerstattet wird. Laut pdc.tv ist eine Rückerstattung ab 1 £ Restguthaben möglich, die Alexandra Palace Webseite gibt ein Mindest-Restguthaben in Höhe von 5 £ an. Dafür benötigt ihr dann aber auf jeden Fall einen Secure Cashless Account (falls ihr also vorher noch keinen angelegt habt, müsst ihr spätestens jetzt einen Account machen), sowie den 6-stelligen Code auf eurer Cashless Karte (also die Karte nicht verlieren!).

Eine direkte Bar-Auszahlung des Guthabens vor Ort ist während der laufenden Weltmeisterschaft (soweit wir das verstanden haben) also nicht möglich.

(zur Original Newsmeldung der PDC)

 

Weitere Informationen:

Für Diskussionen und Fragen zum Thema [Dart Forum]

Foto-Credit: dartn.de/Patrick Exner

[pe]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed