Anzeige

PDC Dart Weltmeisterschaft 2019 - Die Auslosung

Montag, 26. November 2018 19:03 - Dart News von dartn.de

Dart WM 2018 - Alexandra Palace London

Kurz nach Abschluss des PDPA Qualifiers wurde bereits die Auslosung für die PDC Dart Weltmeisterschaft 2019 vorgenommen. Zum ersten Mal überhaupt nehmen gleich 96 Spieler an der WM teil, damit ergeben sich auch mehr Spiele und mehr Sessions. Die Weltmeisterschaft 2019 wird vom 13. Dezember 2018 bis 01. Januar 2019 erneut im Alexandra Palace in London stattfinden. 

Hopp erstmals gesetzt

Die deutsche Nr. 1 Max Hopp ist mit Position 32 erstmals bei der Weltmeisterschaft gesetzt. Der "Maximiser" muss damit erst in der zweiten Runde eingreifen und trifft dort auf den Sieger der Partie zwischen dem Niederländer Danny Noppert und Royden Lam. In der dritten Runde könnte es ein Duell mit Topfavorit Michael van Gerwen geben, sollte dieser sein Auftaktspiel gegen Alan Tabern oder Raymond Smith gewinnen. Für die weiteren deutschen Spieler geht es bereits in der ersten Runde los. Zum zweiten Mal mit dabei ist Martin Schindler, der es zum Auftakt mit dem Neuseeländer Cody Harris zu tun bekommt. Im Falle eines Sieges wäre Jamie Lewis der nächste Gegner des Strausbergers. Gabriel Clemens wird sein WM-Debüt gegen den Engländer Aden Kirk geben. Der gesetzte Spieler, der auf den Saarländer warten würde, wäre John Henderson. Zum dritten Mal die WM-Bühne betreten wird Robert Marijanovic. Der erste Gegner des diesjährigen Siegers der Super League Darts Germany wird Richard North sein. Steve West würde in Runde 2 auf den "Robstar" warten.

Suljovic nimmt nächsten Anlauf

Der Österreicher Mensur Suljovic geht als Nr. 7 ins WM-Rennen und beginnt in der zweiten Runde entweder gegen Ryan Searle oder Stephen Burton. Bisher wollte es für "The Gentle" bei der WM noch nicht für den großen Sprung reichen, 2019 nimmt der Wiener einen weiteren Anlauf. Sein Landsmann Rowby-John Rodriguez konnte sich über den Südeuropa-Qualifier nach London spielen und trifft nach einem eher enttäuschenden Jahr in Runde 1 auf den schnellen Engländer Ricky Evans. Ein Sieg würde ein Duell mit Cristo Reyes bedeuten.

Cross womöglich gegen de Zwaan

Der amtierende Weltmeister Rob Cross wird seine Mission Titelverteidigung gegen Jeffrey de Zwaan oder Nitin Kumar eröffnen. Der zweifache Weltmeister Gary Anderson spielt in Runde 2 gegen den Gewinner aus Paul Nicholson und Kevin Burness, sein Landsmann Peter Wright hat sein Auftaktmatch nach enttäuschenden letzten Wochen und Monaten gegen Toni Alcinas oder Craig Ross. Sollte Adrian Lewis sein erstes Match gegen Simon Stevenson oder Ted Evetts gewinnen, sowie Raymond van Barneveld gegen Matthew Edgar oder Darius Labanauskas erfolgreich sein, käme es in Runde 3 zum Duell der beiden Weltmeister.

Ashton und Dobromyslova gefürchtet

Die Lose, die kein Spieler der ersten Runde ziehen wollte, waren die der beiden qualifizierten Damen, Lisa Ashton und Anastasia Dobromyslova. Während Jan Dekker die Ehre gegen Lisa Ashton hat, darf oder muss sich Ryan Joyce mit Anastasia Dobromyslova messen.

 

Der Spielplan wird voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag veröffentlicht. Wer wann spielt, findet ihr direkt nach der Bekanntgabe auf unserer [Dart WM Turnierseite]

Dart WM 2019 Auslosung:

1. Runde

Alan Tabern - Raymond Smith
Danny Noppert - Royden Lam
Simon Stevenson - Ted Evetts
Matthew Edgar - Darius Labanauskas
Ryan Joyce - Anastasia Dobromyslova
Steve Lennon - James Bailey
Krzysztof Ratajski - Seigo Asada
Keegan Brown - Karel Sedláček

Ross Smith - Paul Lim
Martin Schindler - Cody Harris
Josh Payne - Jeff Smith
Robert Thornton - Daniel Larsson
Paul Nicholson - Kevin Burness
Michael Barnard - José de Sousa
Vincent van der Voort - Lourence Ilagan
Chris Dobey - Boris Koltsov

Jeffrey de Zwaan - Nitin Kumar
Ricky Evans - Rowby-John Rodriguez
Dimitri van den Bergh - Chuck Puleo
Luke Humphries - Adam Hunt
Ryan Searle - Stephen Burton
William O'Connor - Yordi Meeuwisse
Ron Meulenkamp - Diogo Portela
Gabriel Clemens - Aden Kirk

Nathan Aspinall - Geert Nentjes
Jeffrey de Graaf - Noel Malicdem
Wayne Jones - Devon Petersen
Richard North - Robert Marijanovic
Toni Alcinas - Craig Ross
Mickey Mansell - Jim Long
Brendan Dolan - Yuanjun Liu
Jan Dekker - Lisa Ashton

2. Runde

Michael van Gerwen (1) - Alan Tabern/Raymond Smith
Max Hopp (32) - Danny Noppert/Royden Lam
Adrian Lewis (16) - Simon Stevenson/Ted Evetts
Raymond van Barneveld (17) - Matthew Edgar/Darius Labanauskas
Simon Whitlock (8) - Ryan Joyce/Anastasia Dobromyslova
Alan Norris (25) - Steve Lennon/James Bailey
James Wade (9) - Krzysztof Ratajski/Seigo Asada
Jelle Klaasen (24) - Keegan Brown/Karel Sedláček

Daryl Gurney (5) - Ross Smith/Paul Lim
Jamie Lewis (28) - Martin Schindler/Cody Harris
Dave Chisnall (12) - Josh Payne/Jeff Smith
Kim Huybrechts (21) - Robert Thornton/Daniel Larsson
Gary Anderson (4) - Paul Nicholson/Kevin Burness
Jermaine Wattimena (29) - Michael Barnard/José de Sousa
Darren Webster (13) - Vincent van der Voort/Lourence Ilagan
Steve Beaton (20) - Chris Dobey/Boris Koltsov

Rob Cross (2) - Jeffrey de Zwaan/Nitin Kumar
Cristo Reyes (31) - Ricky Evans/Rowby-John Rodriguez
Jonny Clayton (15) - Dimitri van den Bergh/Chuck Puleo
Stephen Bunting (18) - Luke Humphries/Adam Hunt
Mensur Suljovic (7) - Ryan Searle/Stephen Burton
James Wilson (26) - William O'Connor/Yordi Meeuwisse
Michael Smith (10) - Ron Meulenkamp/Diogo Portela
John Henderson (23) - Gabriel Clemens/Aden Kirk

Gerwyn Price (6) - Nathan Aspinall/Geert Nentjes
Kyle Anderson (27) - Jeffrey de Graaf/Noel Malicdem
Ian White (11) - Wayne Jones/Devon Petersen
Steve West (22) - Richard North/Robert Marijanovic
Peter Wright (3) - Toni Alcinas/Craig Ross
Benito van de Pas (30) - Mickey Mansell/Jim Long
Joe Cullen (14) - Brendan Dolan/Yuanjun Liu
Mervyn King (19) - Jan Dekker/Lisa Ashton

Weitere Informationen:

Alle Informationen zur WM gibts auf unserer [Dart WM Turnierseite]
Einen übersichtlichen Turnierbaum gibt es [hier].
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: Patrick Exner/dartn.de

[mvdb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige