Dart Profis - David Pisek

David Pisek

Der Tscheche David Pisek spielt seit seinem Jugend-Alter Darts und hat dabei auf der WDF-Tour einige größere Events im Jugend-Bereich gespielt. Im Jahr 2020 nahm er an seinem ersten PDC-Turnier teil und 2023 qualifizierte sich Pisek erstmals für ein Event der European Tour.

Debüt auf der Euro Tour in Prag

Zum ersten Mal trat David Pisek im Jahr 2014 in Erscheinung, wo er sich ins Jugend-Nationalteam der Tschechen spielen konnte. Somit nahm er am World Masters bei den Jungen teil, verlor aber in seinem Zweitrundenspiel. Ein Jahr später spielte er die World Youth Championship der BDO und scheiterte in der Vorrunde. Parallel dazu nimmt David Pisek auch einige E-Dart-Turniere in seiner Heimat mit und war auch schon überregional erfolgreich. Sein Debüt bei der PDC gab es 2020 bei der Q-School, wo er u.a. gegen Lukas Wenig und Jerry Hendriks gewinnen konnte. Für eine Tourcard reichte es aber deutlich nicht. Sein Fokus lag anschließend eher bei der WDF, wo er 2022 bei den Czech Open sein bestes Ergebnis erzielte. Im Viertelfinale unterlag er gegen Antony Allen mit 1:4, bei den Slovak Open reichte es 2023 für das Achtelfinale. Pisek versucht sich regelmäßig an den East Europe Qualifiern für die European Tour, sein erster Erfolg gelang aber beim Host Nation Qualifier in Prag. Er qualifizierte sich für die Czech Darts Open und traf dort in der ersten Runde auf Geert Nentjes. Mit einem Matchdart musste sich der junge Tscheche allerdings geschlagen geben.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: David Pisek
Spitzname: -
Geburtstag: 02.07.1997
Geburtsort: Olomouc (Tschechien)
Heimatort:
Olomouc (Tschechien)
Nationalität: Tschechien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"You're The Best" von Joe Espacito
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Czech Darts Open 2023
Q-School:
Teilnahme 2020

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]