Anzeige

Dart Profis - Bruno Rangel

Bruno Rangel - World Cup of Darts 2018

Der Brasilianer Bruno Rangel hat zum ersten Mal Dart gespielt, als er 16 Jahre alt war. Zum damaligen Zeitpunkt war Dart noch nicht wirklich als Sport anerkannt und somit wandte er sich erst einmal dem Motorsport zu, wodurch um ein Haar aus der späteren Dart Karriere nichts geworden wäre. Denn im Alter von 24 Jahren kippte er während des Trainings mit dem Auto um und seine rechte Hand wurde nur noch von ein paar Sehnen und Nerven am Arm gehalten, nachdem der Knochen glatt durchgebrochen war. Die erste Diagnose im Krankenhaus lautete Amputation, aber zum Glück gelang es seinem Onkel, einem Orthopäden, die Hand zu retten. In zwei Monaten Krankenhausaufenthalt und drei Operationen gelang es dann die Hand zu rekonstruieren, aber er musste mit dem Motorsport aufhören. Sechs Jahre später forderte ihn ein Barbesitzer dann auf es in seiner Kneipe noch einmal mit dem Dartspielen zu versuchen und an diesem Tag entdeckte er sein Talent für diesen Sport.

Er hat bereits in den Jahren 1999, 2007 und 2009 für Brasilien am WDF World Cup teilgenommen, 2018 qualifizierte er sich im Rahmen eines Qualifikationsturniers für den PDC World Cup of Darts in Frankfurt, wo er gemeinsam mit Diogo Portela für Brasilien antrat und zum Auftakt Dänemark keine Chance ließ. Gegen Schottland war man dann aber in der zweiten Runde unterlagen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Bruno Rangel
Spitzname: -
Geburtstag: 1966
Geburtsort: Rio de Janeiro (Brasilien)
Heimatort: 
Rio de Janeiro (Brasilien)
Nationalität: Brasilien
Familienstand: Verheiratet
Kinder: 1 Tochter
Spielt Dart seit: 1996
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Achtelfinale 2018 mit Diogo Portela

BDO-Major:
WDF Americas Cup Singles: Achtelfinale 2006
WDF World Cup Singles: Letzte 64 1999 und 2009

 

Foto-Credit: DAZN Stream

[zurück zur Auswahl]

Anzeige