Dart Profis - Alan Ljubić

Alan Ljubic - Kroatien

Alan Ljubić hat am 16.12.2017 zum ersten Mal an der PDC Dart WM teilgenommen. Er hatte sich Ende des Jahres etwas überraschend im PDC World East European Qualifying Event in Budapest durchsetzen können. Auf seinem Weg ins Finale konnte er sich unter anderem gegen seinen Landsmann Boris Krčmar und den Ungarn Nándor Bezzeg durchsetzen, bevor er am Ende im Finale auf den Polen Krzysztof Kciuk traf, den er mit 6:2 souverän bezwingen konnte. Wie viele Akteure spielt Ljubić sowohl Steel- als auch E-Dart, so konnte er Mitte 2017 sowohl bei dem französischen Dartslive Event als auch bei den WDF Austrian Open Vienna den 3. Platz belegen. Bei seinem WM-Debüt traf Ljubić in der Vorrunde auf den Nordiren Brendan Dolan, dem er mit 0:2 in den Sätzen unterlag. Einen Monat später startete er einen Anlauf bei der Q-School, der aber trotz zweimaligem Erreichen der letzten 32 ebenso wenig von Erfolg gekrönt war wie die Teilnahmen an vier Qualifkations-Events für die European Tour Ende Januar. Nach längerer Sendepause im Steeldartbereich tauchte Ljubić im Oktober 2019 beim Einzelturnier des WDF World Cup unter den letzten 32 auf, wo er dem späteren Finalisten Peter Machin 1:4 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Alan Ljubić
Spitzname: -
Geburtstag: 17.12.1985
Geburtsort: Zagreb (Kroatien)
Heimatort:
Zagreb (Kroatien)
Nationalität: Kroatien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: Vorrunde 2018

Weitere Turniere:
Austrian Open Vienna: Halbfinale 2017
PDC World East European Qualifying Event:
Sieger 2017
Soft Tip Dartslive France:
Halbfinale 2016

 

Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]