Dart Profis - Jake Macmillan - "Captain Canada"

Der Kanadier Jake Macmillan feierte im Mai 2023 seinen größten Erfolg, als er sich für das U.S. Darts Masters und die North American Championship qualifizieren konnte.

Über den Qualifier zum U.S. Darts Masters

Bisher ist über den Kanadier Jake Macmillan nicht allzu viel bekannt. Der Mann aus Smith Falls sicherte sich durchaus überraschend im Mai 2023 ein Ticket für das U.S. Darts Masters im Madison Square Garden in New York. Dafür nahm er an den beiden CDC-Qualifiern teil, wo er es im ersten Turnier sogar bis ins Finale schaffte und dafür u.a. Jacob Taylor und Leonard Gates bezwang. Dort musste er sich dann Jason Brandon geschlagen geben, schlussendlich erarbeitete er sich die Teilnahme als bester Akteur der beiden Qualifier, der sich keinen direkten Turniersieg für das World Series Event schnappen konnte. Macmillan nahm damit auch an der North American Championship teil, wo Startplätze für den Grand Slam of Darts und der PDC-WM auf dem Spiel standen. Beim U.S. Darts Masters hatte er beim 2:6 gegen Michael van Gerwen keine Chance. Im Decider der ersten Runde der North American Championship verlor er gegen Tourcardholder Jules van Dongen.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jake Macmillan
Spitzname: Captain Canada
Geburtstag: 10.05.1992
Geburtsort: Smith Falls, Ontario (Kanada)
Heimatort: 
Smith Falls, Ontario (Kanada)
Nationalität: Kanada
Familienstand: Verheiratet
Kinder: Drei
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Raymond van Barneveld 22g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Nothin' But A Good Time" von Poison
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde U.S. Darts Masters 2023

[zurück zur Auswahl]