Dart Profis - Abdulnasser Yusuf

Abdulnasser Yusuf

Über den aus Bahrain stammenden Abdulnasser Yusuf ist noch nicht allzu viel bekannt. Kurz vor Weihnachten 2022 setzte sich Yusuf im zweitägigen Qualifier für die Premiere des Bahrain Darts Masters gegen seine nationale Konkurrenz durch. Da insgesamt zwei Plätze ausgespielt wurden, war die 0:7-Niederlage im Endspiel gegen Basem Mahmood nicht von Bedeutung, beide vertaten Bahrain beim Event der World Series of Darts im Bahrain International Circuit. Dabei profitierte er von der Abwesenheit des wohl besten Spielers aus Bahrain, der wegen einer Verletzung passen musste. Yusuf traf dabei in der ersten Runde auf den neuen Weltmeister und die Nr. 1 der PDC Order of Merit Michael Smith. Mit einem unorthodoxen Wurfstil brachte es Abdulnasser Yusuf auf einen Average von mageren 63 Punkten. Dennoch gewann er als erster Spieler aus Bahrain ein Leg bei der PDC. Mitte Juni vertrat er in Frankfurt zusammen mit Basem Mahmood sein Heimatland Bahrain erstmalig beim World Cup of Darts in Frankfurt. Dort ging es in der Gruppenphase gegen die Teams aus Lettland und Neuseeland. Gegen Neuseeland unterlag man mit 1:4 und dabei spielte Yusuf mit 39 Punkten den schlechtesten Average aller Zeiten, der bei der PDC in einem TV-Spiel aufgezeichnet wurde. Gegen Lettland konnte Bahrain dann zwei Legs gewinnen.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Abdulnasser Yusuf
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Bahrain
Heimatort: 
Bahrain
Nationalität: Bahrain
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Gruppenphase 2023 mit Basem Mahmood

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Bahrain Darts Masters 2023


Foto-Credit: Bahrain International Circuit

 [zurück zur Auswahl]