Dart Profis - Max Dalla Rosa

Der Italiener Max Dalla Rosa hat sich im Jahr 2024 für den PDC World Cup of Darts qualifiziert. Dies ist mit Abstand sein bisher größter Karriereerfolg.

Debüt beim World Cup of Darts

Über Massimo "Max" Dalla Rosa ist bisher noch nicht viel bekannt. Dalla Rosa ist im E-Dart-Bereich aktiv und konnte dort einige Turniersiege feiern und gehört in diesem Bereich auch zur Spitze Italiens. Beim Steeldart tauchte Dalla Rosa 2022 im Italian Grand Masters erstmals auf, er siegte gegen den Polen Sebastian Steyer und kam ins Viertelfinale. Dort musste er sich aber gegen Thibault Tricole geschlagen geben. Sein größter Erfolg folgte dann 2024, wo er sich ziemlich überraschend für Team Italien beim World Cup of Darts 2024 qualifizierte. Damit wird Dalla Rosa zusammen mit Tourcardholder Michele Turetta bei der inoffiziellen Team-WM an den Start gehen.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Massimo "Max" Dalla Rosa
Spitzname: -
Geburtstag: 01.02.1982
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Italien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Gruppenphase 2024 mit Michele Turetta

[zurück zur Auswahl]