ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 61

Montag, 9. November 2020 16:09 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

Die 61. Ausgabe vom Dartn.de-Newsflash beinhaltet die Teilnehmerliste für die morgen startetende PDC Winter Series. Unter anderem hat Mensur Suljovic seine Teilnahme kurzfristig abgesagt. Sport1 hat die Übertragungs-Zeiten des Grand Slam of Darts veröffentlicht, außerdem hat Joe Cullen seinen Ausrüsterwechsel zu Winmau bekanntgegeben. Ein weiterer Paradart-Cup hat beim DDV online stattgefunden. Unterdessen gewann Fallon Sherrock den WDF Virtual Cup der Damen.

Teilnehmerliste PDC Winter Series

Die Teilnehmerliste der PDC Winter Series ist nun bekannt. Insgesamt gab es bisher nur sieben Tourcardholder, die offiziell abgesagt haben. Dies sind Kyle Anderson, Nathan Derry, Wesley Harms, Geert Nentjes, Mike van Duivenbode, Jamie Lewis und aus deutscher Sicht auch Steffen Siepmann. Sie werden über die Nachrücker der Challenge Tour ersetzt, namentlich durch Robert Collins, Matthew Dennant, Ritchie Edhouse, David Evans, Scott Mitchell, Keane Barry und Jim Williams. Laut gut informierten Quellen auf Twitter werden allerdings auch die drei Niederländer Maikel Verberk, Kevin Doets und Jitse van der Wal in Coventry mit dabei sein, was auch mindestens auf drei weitere Absagen hindeutet. Nach seinen Rückenproblemen beim World Cup of Darts, ist es auch äußerst zweifelhaft, ob Michael van Gerwen die Reise nach England antreten wird. Außerdem hat Mensur Suljovic am Montag bekanntgegeben, dass er aus privaten Gründen nicht an der Winter Series und dem Grand Slam Qualifier teilnehmen wird. Für den Österreicher geht es dann erst Ende November bei den Players Championship Finals weiter.

Sport1-Übertragungszeiten Grand Slam of Darts

Der am 16. November beginnende Grand Slam of Darts wird in diesem Jahr wieder ausreichend von Sport1 übertragen. Hier die TV-Zeiten:

Montag, 16.11.2020 - Tag 1 - Nachmittags-Session: 14:00 - 18:00 Uhr live
Montag, 16.11.2020 - Tag 1 - Abend-Session: 20:00 - 00:00 Uhr live
Dienstag, 17.11.2020 - Tag 2 - Nachmittags-Session: 14:00 - 18:00 Uhr live
Dienstag, 17.11.2020 - Tag 2 - Abend-Session: 20:00 - 00:00 Uhr live
Mittwoch, 18.11.2020 - Tag 3: 16:00 - 20:00 Uhr live
Mittwoch, 18.11.2020 - Tag 3: 20:00 - 00:00 Uhr Wiederholung
Donnerstag, 19.11.2020 - Tag 4: 20:00 - 00:00 Uhr live
Freitag, 20.11.2020 - Tag 4: 18:30 - 19:30 Uhr Highlights
Freitag, 20.11.2020 - Achtelfinale: 20:00 - 00:00 Uhr live
Samstag, 21.11.2020 - Achtelfinale: 20:00 - 00:00 Uhr live
Sonntag, 22.11.2020 - Viertelfinale - Nachmittags-Session: 15:00 - 18:00 Uhr live
Sonntag, 22.11.2020 - Viertelfinale - Nachmittags-Session: 18:00 - 19:30 Uhr Highlights
Sonntag, 22.11.2020 - Viertelfinale - Abend-Session: 20:45 - 23:45 Uhr live
Montag, 23.11.2020 - Viertelfinale: 18:30 - 19:30 Uhr Highlights
Montag, 23.11.2020 - Halbfinale: 20:00 - 22:00 Uhr live
Dienstag, 24.11.2020 - Halbfinale: 18:00 - 19:00 Uhr Highlights
Dienstag, 24.11.2020 - Finale: 19:00 - 20:15 Uhr live

 

Joe Cullen zu Winmau bestätigt

Wir berichteten in der [letzten Ausgabe] über das Ende der Zusammenarbeit von Joe Cullen mit Unicorn und den Gerüchten, dass es den "Rockstar" zu Winmau ziehen wird. Dies bestätigte sich nun in der letzten Woche. "Ich freue mich sehr, mitteilen zu dürfen, dass ich einen Vertrag mit Winmau unterzeichnet habe ... absolut kein Kinderspiel für mich! Ich kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Ausrüstung bei der Winter Series zu beginnen. Ich möchte mich bei Simon und Vince von Winmau für die Einigung mit meinem Management-Team ModusDarts bedanken", so Cullen auf seiner Twitter-Seite. "Mein ganzes Leben hat sich in den letzten Jahren so sehr verändert, dass Dinge, die ich vorher für selbstverständlich gehalten hatte, viel wichtiger geworden sind, und das ist zweifellos eine Reaktion darauf, wie viel schwieriger das Leben heutzutage auf der Tour ist." Simon Hall, Marketingleiter bei Winmau, sagte: "Joes Talent für das Spiel war nie in Frage gestellt worden, aber was sich schnell geändert hat, ist seine Entschlossenheit, einer der besten Spieler der Welt zu sein. Dies zeigte zuletzt auch der Sieg bei den International Darts Open. Er macht Fortschritte wie einige der jüngeren. Wir sind so glücklich, dass Joe sich jetzt für Winmau entschieden hat. Das nächste Jahrzehnt wird sowohl für Joe als auch für Winmau eine äußerst aufregende Zeit."

Wilhelm und Weckwerth gewinnen 2. DDV Paradart-Cup

Armin Wilhelm (Classic-Wertung) und Philipp Weckwerth (Compris-Wertung) sind die Sieger des 2. DDV Paradart-Cups, der online ausgetragen wurde. Der DDV Paradart-Cup wird in einer Dreier-Serie ausgespielt, das letzte Turnier findet statt am Samstag, den 12. Dezember statt. Turnierorganisatorin Gaby Werth zur Austragung: "Beim 1. Turnier ging es technisch noch etwas holprig zu. Jetzt waren die Spieler schon eine ganze Spur sicherer. Mir hat sehr gefallen, dass die neuen Spieler von allen anderen gute Unterstützung bekamen."

 

WDF Virtual Cup - Sherrock siegt bei den Damen

Beim WDF Virtual Cup musste sich die Deutsche Irina Armstrong im Halbfinale der jungen Russin Ksenia Klochek mit 1:5 geschlagen geben. Armstrong konnte Leg 1 noch für sich entscheiden, anschließend gingen die weiteren fünf Legs an Klochek. Im zweiten Halbfinale tat sich Fallon Sherrock gegen die Kanadierin Diane Gobeil sehr schwer und musste einen 2:4-Rückstand noch drehen. Im Finale war die "Queen of the Palace" dann allerdings deutlich überlegen und entschied das Endspiel mit 6:1 für sich. In der Gesamwertung der Damen geht der Sieg somit auch an England, Sherrock und Lorraine Winstanley erhalten so auch eine Einladung für das WDF World Masters 2021.

Bei den Herren wird das Finale diesen Mittwoch ausgetragen, bestritten wird dies vom Schotten Alan Soutar und dem Ungar Patrik Kovacs, der zuletzt noch beim World Cup of Darts im Einsatz war.

 

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[mvdb]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed