Anzeige

Dart Profis - Ricky Williams - "Tricky"

Ricky Williams

Ricky Williams unternahm seinen ersten Anlauf für die PDC-Tour mit 18 Jahren bei den UK Open, wo er sich über einen regionalen Qualifier ins Hauptfeld spielte. Drei Spiele konnte Williams für sich entscheiden, bevor bei seinem bisher einzigen Major-Auftritt in den letzten 96 Endstation war. Daraufhin spielte er sporadisch einige Floor Events und sorgte bei größeren regionalen Turnieren für Aufsehen. 2012 nahm er erstmals an der Q-School teil, verpasste aber wie ein Jahr später die Tourcard. Bei den Malta Open 2013 konnte "Tricky" sein erstes BDO-Event gewinnen, bevor er 2015 bei seinem ersten European Tour Event, der German Darts Championship John Part schlug, dann aber im Decider gegen Gary Anderson unterlag. Am ersten Tag der Q-School schnappte sich der Engländer dann 2016 die Tourcard. Doch es reichte nur für das European Darts Matchplay, wo er gegen René Eidams vier Legs einholte. Nur zweimal kam Williams über Runde 2 auf der Pro Tour hinaus. Gegen Jeffrey de Graaf spielte Williams im 6. Players Championship Turnier des Jahres einen 9-Darter, verlor das Match aber. Im nächsten Jahr verschärfte sich die Situation weiter, sodass er weit weg vom Tourcarderhalt war. Trotzdem nahm er 2018 an den German Darts Open teil, wieder hieß es 4:6 gegen René Eidams. Nach einer erfolglosen Q-School qualifizierte sich Ricky Williams für das erste European Tour Event des Jahres 2019.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Ricky Williams
Spitzname: Tricky (knifflig)
Geburtstag: 29.05.1989
Geburtsort: Portsmouth (England)
Heimatort: 
Portsmouth (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2006
Profi seit: 2016
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"I Don't Like It, I Love It" von Flo Rida
9-Darter: 1x Pro Tour 2017
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 96 2017

PDC-Turniere:
Pro Tour: 4x Letzte 32 (1x 2009, 1x 2015, 2x 2016)
European Tour: 2.Runde German Darts Championship 2015
Challenge Tour:
1x Viertelfinale 2018
Development Tour:
1x Letzte 64 2011
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2016

Weitere Turniere:
Malta Open: Sieger 2013
Mill Rythe Darts Festival: Sieger 2009

Foto-Credit: dartn.de

[zurück zur Auswahl]

Anzeige