Anzeige

Dart Profis - Mario Robbe - "Mr. Darts"

PDC Qualifyfing School - Q-School - in Hildesheim und Wigan

2007 gewann Mario Robbe zusammen mit Joey ten Berge beim WDF World Cup of Darts das Doppelturnier und wurde zusammen mit dem niederländischen Team Vize-Meister.

Inzwischen hat er sich innerhalb der Top 20 der WDF Rangliste festgesetzt und liefert bei großen internationalen Turnieren konstant gute Resultate ab. Lediglich im Finale eines dieser großen Turniere hat er bisher noch nicht gestanden.

Anfang 2008 hat er überraschend erklärt daß er sich aus dem aktiven Dartgeschäft zurückziehen möchte. Als Erklärung gab er an er könne sich entweder vollständig auf seinen Job oder das Dartspielen konzentrieren. Aber da er zum momentanen Zeitpunkt keine Profi Laufbahn finanziert bekommt würde er stattdessen ganz auf die Turnierteilnahmen verzichten.

Bei der Q-School 2018 schnappte er sich am zweiten Tag in Hildesheim eine zwei Jahres Tour Card für die PDC Pro-Tour.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Mario Robbe
Spitzname: Mr. Darts (Herr Darts)
Geburtstag: 23.08.1973
Geburtsort: Tilburg
Nationalität: Niederländer
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Darts: -
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite:

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

World Cup of Darts: 2007 5. Platz Einzel, 1. Platz Doppel

[zurück zur Auswahl]

 

Anzeige