Dart Profis - Cameron Crabtree

Cameron Crabtree

Erstmals trat Cameron Crabtree 2022 wirklich in Erscheinung, als er sich bei der Q-School probierte, dort allerdings punktelos in der ersten Phase hängen blieb. Auf der Development Tour erreichte er im gleichen Jahr in Hildesheim ein Halbfinale, was gegen Keane Barry verloren ging. Auf der Challenge Tour war er ebenfalls regelmäßig unterwegs, dort gelang ihm auch im vorletzten Event des Jahres ein 9-Darter. Über das Jahr verteilt schaffte er es dort zweimal ins Achtelfinale. Auch in der Modus Super Series war Crabtree zu sehen. 2023 klappte es in der Final Stage der Q-School zum wiederholten Male nicht mit einer Tourkarte, dafür schnappte er sich im dritten Challenge Tour Turnier des Jahres den Titel. Als Nachrücker durfte Crabtree allerdings an den ersten Players Championships teilnehmen und erreichte hier einmal die dritte Runde. Dies wiederholte er auch beim sechsten Event des Jahres. Erstmals ging es im 7. Turnier dann sogar ins Achtelfinale. Mitte Juli erreichte er in Leicester ein weiteres Halbfinale auf der Development Tour, ehe es dort auch zum ersten Mal ins Finale ging, doch der Nordire Nathan Rafferty erwies sich als zu stark. Im August gab es den zweiten Turniersieg auf der Challenge Tour für Crabtree. Zum ersten Mal war Crabtree auch bei der World Youth Championship mit dabei, wo er sich unter den letzten 32 gegen Wessel Nijman geschlagen geben musste. Sein zweites Pro Tour Achtelfinale erreichte er Ende August 2023 in Hildesheim, zwei Monate später ging es dann in Barnsley bei Players Championship Nr. 25 sogar noch eine Runde weiter unter die letzten acht Spieler, wo er schlussendlich vom Waliser Jim Williams aufgehalten wurde. Ein weiteres Challenge Tour Finale ging Ende Oktober in Wigan gegen Dom Taylor verloren, im finalen Players Championship des Jahres ging es ein weiteres Mal ins Viertelfinale. Eine Tourkarte sprang bei der Q-School 2024 erneut nicht heraus, sein UK Open Debüt in Minehead endete direkt nach einer Auftaktniederlage gegen Bradley Brooks in Runde 1.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Cameron "Cam" Crabtree
Spitzname: -
Geburtstag: 21.09.2003
Geburtsort: London (England)
Heimatort:
London (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Mission Darts
Sponsoren:
Mission Darts
Einlaufmusik:
-
9-Darter: 1x Challenge Tour 2022
Offizielle Webseite: -
Twitter: @180crabtree

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 160 2024

PDC-Turniere:
Pro Tour: 2x Viertelfinale 2023
Challenge Tour:
2x Sieger 2023
Development Tour:
1x Runner-Up 2023
World Youth Championship:
Letzte 32 2023
Q-School:
Teilnahmen 2022, 2023 und 2024

[zurück zur Auswahl]