ANZEIGE
DAZN

Dart Profis - Shaun McDonald

Shaun McDonald ist ein englischer Dartspieler, der im Jahr 2002 erstmals in Erscheinung trat, er gewann das World Youth Masters der BDO. Ein Jahr später war er erstmals im Herren-Feld zu finden, kam aber nicht über die zweite Runde heraus. 2006 gab McDonald sein UK Open Debüt, wo er nach einem Sieg unter den letzten 96 ausschied. McDonald nahm mehrfach an der damals noch offenen Pro Tour teil, hier konnte er einmal das Achtelfinale erreichen. Von 2007 bis 2020 war allerdings viel Ruhe um McDonald, der kein einziges offizielles Turnier in dieser Zeit spielte. 2021 spielte der Engländer die Q-School und daraufhin die Challenge Tour. Hier feierte er seinen größten Karriere-Erfolg, denn er konnte das fünfte Event des Jahres gewinnen.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Shaun McDonald
Spitzname: -
Geburtstag: 04.06.1985
Geburtsort: Inverurie (England)
Heimatort:
Inverurie (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2002
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Mission Darts
Sponsoren:
Gaz Keith, Colin's Tyres, KR Plastering
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @Shaunymac04

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Majors:
UK Open: Letzte 96 2006 und 2007

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Achtelfinale 2007
Challenge Tour:
1x Sieger 2021
Q-School:
Teilnahme 2021

BDO-Majors:
World Masters: letzte 128 2003

Weitere Turniere:
World Youth Masters: Sieger 2002

[zurück zur Auswahl]