Dart Profis - Scott Williams - "Shaggy"

Über Scott Williams ist noch nicht so viel bekannt. Der in Boston geborene Engländer nahm im Jahr 2019 erstmals am Qualifier für die BDO-Weltmeisterschaft teil, ohne zuvor bei größeren Turnieren in Erscheinung getreten zu sein. Beim Qualifier konnte er unter anderem den Ex-Premier-League-Spieler Wes Newton bezwingen und brachte sich damit zum ersten Mal ins Hauptfeld der WM. Im Indigo at the O2 trat "Shaggy" in der Vorrunde gegen Justin Thompson an, gegen den er aber keinen Satz gewinnen konnte. Daraufhin nahm er an der Q-School der PDC teil, bei der er sich noch keine Tourkarte erspielen konnte. An seinem ersten Challenge-Tour-Wochenende gelangen ihm jedoch zwei Achtelfinals, bei den Isle of Man Open erreichte er im März das Halbfinale.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Scott Williams
Spitzname: Shaggy
Geburtstag: 18.01.1990
Geburtsort: Boston (England)
Heimatort:
Boston (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2019
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
25g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: Vorrunde 2020

PDC-Turniere:
Challenge Tour: 3x Achtelfinale 2020
Q-School: Teilnahme 2020

[zurück zur Auswahl]