ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Noel Malicdem - "Gentle Giant"

Noel Malicdem - PDC Dart WM 2019

Noel Malicdem spielt noch nicht sehr lange Darts. 2017 trat der Philippino als Achtelfinalist der Malaysian Open, einem WDF-Turnier der Kategorie 1, erstmals in Erscheinung. 2018 nahm er die komplette Saison auf der PDC Asian Tour mit, die neu geschaffen wurde, um vier WM-Qualifikanten aus Asien zu ermitteln. Gleich beim ersten Turnier des Jahres sorgte Malicdem für den Moment der Tour. Im Finale gegen Royden Lam, das er zwar noch mit 3:5 verlor, warf Malicdem im zweiten Leg einen 9-Darter. Es folgten zwei Turniersiege auf der Asian Tour, unter anderem gegen Paul Lim im Finale. Damit schloss er das Jahr unter den Top 4 ab und qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaft. Im ehrwürdigen Alexandra Palace bestreitete der "Gentle Giant" sein Erstrundenspiel gegen den Niederländer Jeffrey de Graaf, den er mit 3:2 bezwang. In der zweiten Runde musste er sich dem Australier Kyle Anderson mit 1:3 geschlagen geben. Zum ersten Mal vertrat er dann sein Heimatland beim World Cup of Darts 2019. Zusammen mit Lourence Ilagan verlor er in Runde 1 allerdings gegen die topgesetzten Engländer Rob Cross und Michael Smith mit 1:5. Über die Asian Tour qualifizierte sich Malicdem erneut für die PDC-WM. Mit 3:0 gewann er sein Auftaktspiel gegen Rowby-John Rodriguez und zog damit erneut in Runde 2 ein, wo er gegen Peter Wright nur knapp im Sudden Death Leg scheiterte. Mitte November war er zum zweiten Mal beim World Cup of Darts mit dabei, doch England war zum Auftakt zu stark.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Noel Malicdem
Spitzname: Gentle Giant
Geburtstag: 10.01.1977
Geburtsort: Pasig City (Philippinen)
Heimatort:
Philippinen
Nationalität: Philippinen
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1999
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
18g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: 1x (PDC Asian Tour 2018)
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 2. Runde 2019 und 2020
World Cup of Darts: 1. Runde 2019 und 2020 mit Lourence Ilagan

Weitere Turniere:
PDC Asian Tour: 2x Sieger 2018

Foto-Credit: Patrick Exner/dartn.de

[zurück zur Auswahl]