European Q-School 2022: Kurz, Rasztovits und Eidams sind weiter

Dienstag, 11. Januar 2022 18:30 - Dart News von dartn.de

Nico Kurz ist über die Rangliste für die Final-Stage qualifiziert

Die First-Stage der European Q-School in Niedernhausen wurde am Dienstag abgeschlossen. Die Niederländer dominierten das Geschehen und holten sich sechs Direkt-Qualifikanten. Auch Michael Rasztovits blieb heute ungeschlagen. Besonders spannend waren die Verschiebungen in der Rangliste, am Ende haben es 41 deutschsprachige Spieler in die Finalrunde geschafft. Darunter befinden sich auch Nico Kurz und René Eidams mit WM-Erfahrung.

Stage 1a:

Dragt und Jansen ohne Niederlage, Scheifl im Finale

In der Gruppe A gab es heute niederländische Festspiele. Alle vier direkten Qualifikanten kamen aus den Niederlanden und auch sieben der acht Finalisten kamen von dort. Martijn Dragt sicherte sich sein Ticket für die Final-Stage, er gewann gegen Janos Borzsei (5:1), Thomas Junghans (5:1) und Vladimir Andersen (5:4) für den Einzug unter die letzten 16. Es folgten Siege gegen Sebastian Keine und Tobias Scheifl aus Deutschland, jeweils mit 5:3 behauptete sich Dragt. Eigentlich stand Danny Jansen vor dem heutigen Tag am Abrgrund, noch keinen Punkt konnte der junge Niederländer einholen. Heute marschierte er eiskalt in die Final-Stage und hatte dabei nur in einem Match Probleme. Jansen siegte gegen Roland Meier (5:0) zu Beginn und überstand dann Matchdarts von Pierre Finck (5:4). Weiter ging es mit Siegen gegen Kevin Schal (5:2) und Davy Proosten (5:1). Zum Abschluss gab es einen Whitewash gegen seinen Landsmann Jeroen Mioch.

In der oberen Hälfte schaffte es Tobias Scheifl als bester Deutscher ins Endspiel und somit qualifizierte er sich sicher für die Final-Stage. Zittern musste hingegen Sebastian Keine, der auf drei Punkten mit einer mittelmäßigen Legdifferenz landete. Er kam heute bis ins Achtelfinale, es reichte knapp für die Final-Stage. Unter den letzten 32 scheiterten Michael Ostrode, Franz Rötzsch, David Schlichting und Kevin Schal. Je einen Punkt erreichten Lukas Sekinger, Danny Teßmann, Andreas Winterling und Pierre Finck. Christian Till aus Österreich kam in die letzten 32 und Thomas Junghans scheiterte eine Runde vorher und ging damit in der First-Stage raus.

Niederländische Dominanz, keine gute deutsche Bilanz

Auch die untere Hälfte war fest in niederländischer Hand. Arjan Konterman gewann auf dem Weg zum Weiterkommen ausschließlich gegen seine Landsleute. Mit 5:0 siegte Konterman gegen Erik Meulenmeesters, es folgte ein 5:3-Erfolg gegen Christian Kist. Ein Whitewash gegen Jimmy van Schie brachte Konterman ins Achtelfinale, dort gewann er mit 5:2 gegen Jimmy Hendriks. Im unbedeutenden Finale setzte sich Konterman gegen den bis dato punktlosen Dennie Olde Kalter durch, der es damit ebenfalls in die Final-Stage schaffte. Chris Landman war einer der besten Spieler der European Q-School bisher und heute sicherte er sich ebenfalls den Einzug in die Final-Stage. Dazu überwand der "Countryman" die Hürden Nick Paenen (5:4), Sebastian Steyer (5:3), Jan de Weerdt (5:0), Maikel Verberk (5:2) und Owen Roelofs (5:1).

Aus deutschsprachiger Sicht ging in der unteren Hälfte nicht viel. Karsten Koch und Baran Özdemir scheiterte in den letzten 32 und verpassen somit die Final-Stage. René Eidams kam ebenfalls in diese Runde und musste dann zittern. Am Ende reichte es aber denkbar knapp zum Weiterkommen. Jeweils einen Punkt gab es für Claus Dieter Tauscher, Mike Poge und Alexander Rohrmüller, die allesamt in der First-Stage die Segel streichen mussten. Auch für Marco Obst kam an dieser Stelle das Aus.

Stage 1b:

Rasztovits und Jörgensen direkt qualifiziert

Für Michael Rasztovits lief es in den letzten Tagen noch nicht zu 100% rund, dafür war es am Nachmittag heute deutlich besser. Er schnappte sich nach Siegen gegen Roberto Vandaele (5:2), Nico Kurz (5:2), Robin Beger (5:3), Pero Ljubic (5:2) und Radek Szaganski (5:4) den Einzug in die Final-Stage. "Rasto" spielte dabei dreimal über 90 Punkte im Average und hätte sich auch nach seinem zweiten Sieg über die Rangliste qualifiziert. Der Däne Andreas Toft Jörgensen gewann mit etwas unkonstanteren Leistungen ebenfalls jedes Spiel. Er siegte gegen Sven Preuss mit 5:3 und fuhr gegen Dominik Thiel mit 5:1 fort. Weiter ging es mit Siegen gegen Kevin Blomme (5:3), Thomas Klausmeyer (5:4) und Johan Engström im Entscheidungsleg.

Die obere Hälfte der Stage 1b war aus deutscher Sicht schnell ausgedünnt, dafür lief es bei den Österreichern besser.  Thomas Klausmeyer erreichte das Achtelfinale, genau wie Roxy-James Rodriguez. Dennis Dobrindt, Robin Beger und Torsten Rädel schafften es unter die letzten 32, doch nur Beger wird in der Final-Stage an den Start gehen. Einen Punkt gab es für Stephan Birk, Stephan Griese, Stefan Rössler, Marcel Hexel, Sven Christophersen, Nico Kurz, Robin Radloff, Jens Kniest, Jonathan Parvaneh, Dominik Thiel und Johannes Bruns. Aus diesem Teil haben es Griese und Kurz ins Feld der Final-Stage geschafft.

Zwei weitere Niederländer stark, viele Deutschsprachige über die Rangliste qualifiziert

Vincent van der Meer hätte heute keinen Punkt mehr benötigt, setzte aber erneut zu einem Run an und gewann sein Viertel. Dazu bezwang er Veniamin Symeonidis (5:0), Daniel Vogt (5:1), Mindaugas Barauskas (5:4), Alexander Merkx (5:2) und Perry Noordermeer (5:3). Sein Landsmann Patrick van den Boogaard tat es ihm gleich, auch er ging gegen Fabio Piscitelli (5:0), Roman Benecky (5:3), Marvin Koch (5:2), Roxy-James Rodriguez (5:3) und Erik Tautfest (5:1) als Sieger vom Board. Tautfest schaffte es somit ins Finale und ist der beste Deutsche in der First-Stage-Rangliste.

Zwei Punkte erreichten Julian Zwergel, Michael Hurtz, Christian Schmidt, Fabian Stütz, Marvin Koch und Fabian Maier. Außerdem gab es für Tony Hübner, Veysal Özdemir, Daniel Vogt, Timo Thomczik, Florian Müller, Frank Peters, Simeon Heinz, Markus Kessler und Patrick Plötz jeweils einen Punkt. Einige bekannte Spieler sind auch in Stage 1b ausgeschieden. Dazu gehören Niels-Jörgen Hansen, Patrick Tringler, Stefan Nilles und Roman Benecky.



Morgen startet um 12:00 Uhr MEZ der erste Tag der Final Stage der European Q-School 2022. Damit wird auch die erste Tourkarte ausgespielt. Dafür sind 33 Deutsche, 6 Österreicher und 2 Schweizer qualifiziert. Den größten Anteil stellen die 45 Niederländer.

 

Ergebnisse European Q-School - Stage 1a - Tag 3:

Letzte 256:

Dustin Straver 5-0 Kevin Constantini
Jan de Weedt 5-0 Philipp Hopf
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 128:

Jani Keskinarkaus 5-2 Sven van Dun
Pavel Jirkal 5-2 Ivan Springborg Poulsen
Michael Ostrode 5-2 Leo Hendriks
Wesley van Trijp 5-1 Thomas Stampfer
Lukas Sekinger 5-3 Andrew Beeton
Jerry Hendriks 5-4 Benito van de Pas
Tobias Scheifl 5-3 Luke Tucker
Igor Perak 5-4 Philip van Gasse
Thomas Junghans 5-1 Stefan Schiegg
Martijn Dragt 5-1 Janos Borzsei
Marco Jansen 5-4 Marc Dworczak
Vladimir Andersen 5-2 Kevin Trappmann
Sebastian Keine 5-2 Marcel Zwally
Alexandre Antnues 5-3 Alexander Masek
Claudio Donno 5-0 Alexander Elia
Christian Till 5-0 Sven Kluth
Jules van Dongen 5-2 Nico Wagner
Michael Ladefoged 5-0 Nicklas Rudi
Franz Rötzsch 5-2 Brian Raman
Patrik Kovacs 5-1 Stefan Schroder
Danny Tessmann 5-2 Marcel Althaus
David Schlichting 5-0 Michael Hahn
Jeroen Mioch 5-0 Enrico Rössing
Andreas Winterling 5-4 Patrick Bulen
Kevin Schal 5-1 Christian Seegatz
Sergio Krassen 5-4 Lars Ruschewski
Danny Jansen 5-0 Ronald Meier
Pierre Finck 5-4 Patrick Peters
Stefaan Henderyck 5-1 Steve Wollener
Davy Proosten 5-1 Marco Obst
Ronny Huybrechts 5-0 Martin Benka
Dustin Straver 5-2 Tom Veje Kristensen
Robin Smees 5-2 Gijsbert van Malsen
Jimmy van Schie 5-3 Joshua Hermann
Arjan Konterman 5-0 Erik Meulenmeesters
Christian Kist 5-3 Alexander Klein
Claus Dieter Tauscher 5-3 Patrick Opbroek
Karsten Koch 5-4 Kevin Luhr
Jeremy van der Winkel 5-3 Wojciech Brulinski
Jimmy Hendriks 5-4 Bart van Bogaert
Dennie Olde Kalter 5-2 Christian Reiter
Remo Mandiau 5-4 Swen Seifert
Gian van Veen 5-3 Matthias Grube
Niels-Jörgen Hansen 5-0 Arsen Ballaj
Michael Seemann 5-4 Marcel Erba
Nauris Gleglu 5-3 Roger Hertig
René Eidams 5-1 Karl Cron
Kristiaan de Boer 5-0 Dennis Verhaegen
Martijn Verdaasdonk 5-3 Jacques Labre
Gillian Koehoorn 5-3 Jamie Lawrence
Roy van de Griendt 5-1 Peter Hviid Jensen
Mike Poge 5-4 Niklas Rasch
Alex Flohr 5-2 Loris Schaub
Baran Özdemir 5-4 Eric Boyer
Owen Roelofs 5-1 Malte Schleinitz
Maikel Mossou 5-1 Olaf Thies
Mathieu de Loos 5-3 Rainer Sturm
Alexander Rohrmüller 5-3 Lars Moinat
Michael Stoeten 5-2 Andy Bless
Maikel Verberk 5-0 Niklas Ahrens
Chris Landman 5-4 Nick Paenen
Sebastian Steyer 5-1 Christopher Scholl
Carlo van Peer 5-2 Marc-Thomas Weider
Jan de Weerdt 5-1 Roland Hol
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 64:

Jani Keskenarkaus 5-4 Pavel Jirkal
Michael Ostrode 5-1 Wesley van Trijp
Jerry Hendriks 5-4 Lukas Sekinger
Tobias Scheifl 5-2 Igor Perak
Martijn Dragt 5-1 Thomas Junghans
Vladimir Andersen 5-0 Marco Jansen
Sebastian Keine 5-2 Alexandre Antunes
Christian Till 5-4 Claudio Donno
Jules van Dongen 5-2 Michael Ladefoged
Franz Rötzsch 5-2 Patrik Kovacs
David Schlichting 5-2 Danny Teßmann
Jeroen Mioch 5-3 Andreas Winterling
Kevin Schal 5-3 Sergio Krassen
Danny Jansen 5-4 Pierre Finck
Davy Proosten 5-2 Stefaan Henderyck
Ronny Huybrechts 5-2 Dustin Straver
Jimmy van Schie 5-3 Robin Smees
Arjan Konterman 5-3 Christian Kist
Karsten Koch 5-0 Claus Dieter Tauscher
Jimmy Hendriks 5-1 Jeremy van der Winkel
Dennie Olde Kalter 5-1 Remo Mandiau
Niels-Jörgen Hansen 5-4 Gian van Veen
Nauris Gleglu 5-1 Michael Seemann
René Eidams 5-4 Kristiaan de Boer
Gillian Koehoorn 5-2 Martijn Verdaasdonk
Roy van de Griendt 5-0 Mike Poge
Baran Özdemir 5-4 Alex Flohr
Owen Roelofs 5-3 Maikel Mossou
Mathieu de Loos 5-1 Alexander Rohrmüller
Maikel Verberk 5-4 Michael Stoeten
Chris Landman 5-3 Sebastian Steyer
Jan de Weerdt 5-3 Carlo van Peer
Verlierer = 1 Punkt

Letzte 32:

Jani Keskinarkaus 5-3 Michael Ostrode
Tobias Scheifl 5-3 Jerry Hendriks
Martijn Dragt 5-4 Vladimir Andersen
Sebastian Keine 5-2 Christian Till
Jules van Dongen 5-3 Franz Rötzsch
Jeroen Mioch 5-3 David Schlichting
Danny Jansen 5-2 Kevin Schal
Davy Proosten 5-4 Ronny Huybrechts
Arjan Konterman 5-0 Jimmy van Schie
Jimmy Hendriks 5-1 Karsten Koch
Dennie Olde Kalter 5-1 Niels-Jörgen Hansen
Nauris Gleglu 5-0 René Eidams
Roy van de Griendt 5-4 Gillian Koehoorn
Owen Roelofs 5-4 Baran Özdemir
Maikel Verberk 5-0 Mathieu de Loos
Chris Landman 5-0 Jan de Weerdt
Verlierer = 2 Punkte

Letzte 16:

Tobias Scheifl 5-4 Jani Keskinarkaus (83,63 - 83,22)
Martijn Dragt 5-3 Sebastian Keine (76,50 - 69,06)
Jeroen Mioch 5-1 Jules van Dongen (89,82 - 73,00)
Danny Jansen 5-1 Davy Proosten (102,32 - 76,31)
Arjan Konterman 5-2 Jimmy Hendriks (72,81 - 75,70)
Dennie Olde Kalter 5-3 Nauris Gleglu (84,57 - 78,60)
Owen Roelofs 5-1 Roy van de Griendt (82,59 - 72,35)
Chris Landman 5-2 Maikel Verberk (95,33 - 83,80)
Verlierer = 3 Punkte

Finalspiele:

Martijn Dragt 5-3 Tobias Scheifl (84,50 - 70,71)
Danny Jansen 5-0 Jeroen Mioch (91,65 - 79,32)
Arjan Konterman 5-0 Dennie Olde Kalter (87,38 - 81,61)
Chris Landman 5-1 Owen Roelofs (87,82 - 65,82)
Sieger = Qualifiziert für die Final Stage
Verlierer = 4 Punkte

 

Ergebnisse European Q-School - Stage 1b - Tag 3:

Letzte 256:

Johannes Bruns 5-0 Ulrich Jansen
Tomas Hajek 5-4 Daniel Papke
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 128:

Davyd Venken 5-1 Roland Mayer
Francois Schweyen 5-0 Dennis Akhtar
Radek Szaganski 5-2 Tobias Plötz
Stephan Birk 5-4 Erik Rollinger
Stephan Griese 5-4 Robbie Knops
Danny van Trijp 5-0 Lennart Ganninger
Stefan Rössler 5-0 Peter van den Broek
Roemer Mooijman 5-3 Marco Custers
Marcel Hexel 5-0 Hendrik Menenga
Pero Ljubic 5-0 Matthias Todtenhöfer
Sven Christophersen 5-0 Daniel Kläs
Dennis Dobrindt 5-0 Thomas Nannen
Nico Kuurz 5-1 Jan Hlavacek
Michael Rasztovits 5-2 Roberto Vandaele
Robby van Ballaert 5-0 Kevin Grebe
Robin Beger 5-3 Juan Francisco Rodriguez Bernabe
Robin Radloff 5-0 Justin Frerichs
Torsten Rädel 5-0 Goran Repic
Davy van der Zande 5-2 Thomas Ehlers
Niels Heinsoe 5-4 Frantisek Mika
Michael Ringoet 5-4 Max de Jong
Marco Kleijn 5-2 Tufail Badal
Johan Engström 5-0 Jesse Delorme
Barry Zander 5-1 Philipp Hagemann
Jens Kniest 5-3 David Rosi
José Marques 5-3 Lorenzo van Hove
Jonathan Parvaneh 5-4 Steven Luhr
Thomas Klausmeyer 5-2 Georgios Nanos
Dominik Thiel 5-4 Tony Veenhof
Andreas Toft Jörgensen 5-3 Sven Preuss
Kevin Blomme 5-0 Gheorghe Calagiu
Johannes Bruns 5-3 Dominique Goldberg
Jamai van den Herik 5-0 Luis Breuer
Julian Zwergel 5-2 Adis Ljubijankic
Willem Mandigers 5-0 Maximlian Johansen
Tom Heldt 5-1 Kevin Koch
Leon Reijnders 5-4 Stefan Glathe
Christian Schmidt 5-1 Jan Vlasak
Tony Hübner 5-3 Marko Kantele
Perry Noordermeer 5-1 Jan Wagner
Veysal Özdemir 5-3 Michael Bruder
Mindaugas Barauskas 5-1 Tomas Houdek
Daniel Vogt 5-0 Johann Würzinger
Vincent van der Meer 5-0 Veniamin Symeonidis
Timo Thomczik 5-3 Christopher Toonders
Alexander Merkx 5-3 Andreas Klingelhöfer
Wouter Vaes 5-2 El Abbas El Amri
Michael Hurtz 5-0 Wallid Shorbaji
Florian Müller 5-3 Mario Brescakovic
Fabian Stütz 5-1 Michal Smejda
Erik Tautfest 5-3 Juraj Vindis
Frank Peters 5-0 Felix Kleeberg
Simeon Heinz 5-2 Jeremy Brandenburg
Patrick Maat 5-1 Tommy Zanko
Markus Kessler 5-0 Julien Maurice Hielscher
Mario Schulze 5-4 Ludovic Lemaire
Patrick Plötz 5-3 Manuel Gutjahr
Marvin Koch 5-2 Sebastian Schnickmann
Roman Benecky 5-1 Hendrik Tjaden
Patrick van den Boogaard 5-0 Fabio Piscitelli
Fetih Kaya 5-2 Mehdi Poggi
Fabian Meier 5-3 Sietse Kuipers
Roxy-James Rodriguez 5-1 Patrick Tringler
Tomas Hajek 5-1 Felix Knappe
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 64:

Davyd Venken 5-3 Francois Schweyen
Radek Szaganski 5-0 Stephan Birk
Danny van Trijp 5-3 Stephan Griese
Roemer Mooijman 5-1 Stefan Rössler
Pero Ljubic 5-2 Marcel Hexel
Dennis Dobrindt 5-1 Sven Christophersen
Michael Rasztovits 5-2 Nico Kurz
Robin Beger 5-0 Robby van Ballaert
Torsten Rädel 5-3 Robin Radloff
Niels Heinsoe 5-3 Davy van der Zande
Michael Ringoet 5-4 Marco Kleijn
Johan Engström 5-1 Barry Zander
José Marques 5-2 Jens Kniest
Thomas Klausmeyer 5-2 Jonathan Parvaneh
Andreas Toft Jörgensen 5-1 Dominik Thiel
Kevin Blomme 5-1 Johannes Bruns
Julian Zwergel 5-3 Jamai van den Herik
Tom Heldt 5-4 Willem Mandigers
Christian Schmidt 5-0 Leon Reijnders
Perry Noordermeer 5-0 Tony Hübner
Mindaugas Barauskas 5-1 Veysal Özdemir
Vincent van der Meer 5-1 Daniel Vogt
Alexander Merkx 5-2 Timo Thomczik
Michael Hurtz 5-4 Wouter Vaes
Fabian Stütz 5-1 Florian Müller
Erik Tautfest 5-4 Frank Peters
Patrick Maat 5-1 Simeon Heinz
Mario Schulze 5-4 Markus Kessler
Marvin Koch 5-1 Patrick Plötz
Patrick van den Boogaard 5-3 Roman Benecky
Fabian Maier 5-3 Fetih Kaya
Roxy-James Rodriguez 5-3 Tomas Hajek
Verlierer = 1 Punkt

Letzte 32:

Radek Szaganski 5-4 Davyd Venken
Danny van Trijp 5-1 Roemer Mooijman
Pero Ljubic 5-4 Dennis Dobrindt
Michael Rasztovits 5-3 Robin Beger
Niels Heinsoe 5-3 Torsten Rädel
Johan Engström 5-2 Michael Ringoet
Thomas Klausmayer 5-3 José Marques
Andreas Toft Jörgensen 5-3 Kevin Blomme
Tom Heldt 5-2 Julian Zwergel
Perry Noordermeer 5-2 Christian Schmidt
Vincent van der Meer 5-4 Mindaugas Barauskas
Alexander Merkx 5-2 Michael Hurtz
Erik Tautfest 5-2 Fabian Stütz
Mario Schulze 5-2 Patrick Maat
Roxy-James Rodriguez 5-1 Fabian Maier
Verlierer = 2 Punkte

Letzte 16:

Radek Szaganski 5-4 Danny van Trijp (90,88 - 92,36)
Michael Rasztovits 5-2 Pero Ljubic (91,74 - 85,77)
Johan Engström 5-4 Niels Heinsoe (81,85 - 83,55)
Andreas Toft Jörgensen 5-4 Thomas Klausmeyer (79,98 - 75,22)
Perry Noordermeer 5-3 Tom Heldt (68,29 - 61,73)
Vincent van der Meer 5-2 Alexander Merkx (84,95 - 75,69)
Erik Tautfest 5-2 Mario Schulze (74,24 - 78,01)
Patrick van den Boogaard 5-3 Roxy-James Rodriguez (85,57 - 77,18)
Verlierer = 3 Punkte

Finalspiele:

Michael Rasztovits 5-4 Radek Szaganski (96,07 - 89,40)
Andreas Toft Jörgensen 5-2 Johan Engström (90,72 - 89,11)
Vincent van der Meer 5-3 Perry Noordermeer (90,39 - 81,05)
Patrick van den Boogaard 5-1 Erik Tautfest (79,38 - 71,87)
Sieger = Qualifiziert für die Final Stage
Verlierer = 4 Punkte

 

European Q-School Order of Merit - Stage 1:

Platz Name Punkte Legdifferenz Gewonnene Legs
1 Johan Engström 10 +25 58
2 Alexander Merkx 9 +27 54
3 Jimmy Hendriks 9 +24 56
4 Maikel Verberk 9 +22 56
5 Ronny Huybrechts 8 +28 50
6 Radek Szaganski 8 +19 50
7 Jeremy van der Winkel 8 +13 45
8 Erik Tautfest 8 +12 55
9 Jan de Weerdt 7 +22 47
10 Gillian Koehoorn 7 +18 45
11 Jules van Dongen 7 +14 47
12 Jani Keskinarkaus 7 +9 42
13 Mario Schulze 7 +8 43
14 Vladimir Andersen 6 +18 38
15 Kevin Blomme 6 +16 38
16 Robin Beger 6 +10 38
16 Nico Kurz 6 +10 38
18 Michael Hurtz 6 +8 39
19 Tomas Houdek 6 +7 34
20 Max de Jong 6 +6 38
21 Willem Mandigers 6 +4 35
22 Owen Roelofs 6 +4 33
23 Tobias Scheifl 6 +3 34
24 Markus Kessler 5 +12 38
24 Franz Rötzsch 5 +12 38
26 José Marquês 5 +12 36
27 Patrik Kovacs 5 +12 33
28 Perry Noordermeer 5 +11 32
29 Danny van Trijp 5 +10 31
30 Andrew Beeton 5 +10 30
30 Jamai van den Herik 5 +10 30
32 Kristiaan de Boer 5 +9 34
32 Roxy-James Rodriguez 5 +9 34
34 Jacques Labre 5 +9 33
35 Wouter Vaes 5 +8 33
36 Davy Proosten 5 +7 33
37 Pero Ljubic 5 +7 32
38 Andreas Winterling 5 +6 38
39 Jeroen Mioch 5 +5 31
40 Stefan Schroder 5 +5 28
41 Fabian Maier 5 +2 31
42 Philipp Hagemann 5 -1 29
43 Patrick Peters 4 +12 36
44 Davyd Venken 4 +11 30
45 Francois Schweyen 4 +10 31
46 Robbie Knops 4 +10 29
47 Mindaugas Barauskas 4 +9 29
48 Christian Schmidt 4 +9 27
48 Sebastian Steyer 4 +9 27
50 Barry Zander 4 +8 29
51 Tomas Hajek 4 +7 33
52 Stephan Griese 4 +7 31
53 Patrick Maat 4 +7 30
54 Frank Peters 4 +7 28
55 Brian Raman 4 +6 30
56 Roy van de Griendt 4 +6 29
57 Nauris Gleglu 4 +6 28
58 Tom Heldt 4 +5 28
58 Michael Ringoet 4 +5 28
60 Jerry Hendriks 4 +4 28
61 Niels Heinsoe 4 +3 31
62 Thomas Klausmayer 4 +2 28
63 Carlo van Peer 4 +2 26
64 Christian Kist 4 +2 25
65 Dennie Olde Kalter 4 +2 24
66 Jamie Lawrence 4 +1 27
67 Fabian Stütz 4 +1 25
68 Remo Mandiau 4 0 23
69 Maikel Mossou 3 +13 33
70 Patrick Bulen 3 +7 27
71 Gian van Veen 3 +7 25
72 Benito van de Pas 3 +6 24
73 Michael Ostrode 3 +5 27
74 Roemer Mooijman 3 +5 26
75 Niko Springer 3 +5 17
76 Gijsbert Van Malsen 3 +4 26
77 Veysal Özdemir 3 +4 23
78 Stefaan Henderyck 3 +3 27
79 Pavel Jirkal 3 +3 25
80 Daniel Vogt 3 +3 22
81 Swen Seifert 3 +2 25
82 Andy Bless 3 +2 22
83 René Eidams 3 +1 22
83 Alex Flohr 3 +1 22
83 Sebastian Keine 3 +1 22
86 Danny Tessmann 3 0 23
87 Christian Reiter 3 -1 23
88 Robin Radloff 3 -1 20
89 David Rosi 3 -2 27
90 Florian Müller 3 -2 21
91 Torsten Rädel 3 -2 20
92 Thomas Junghans 3 -2 17
93 Alexander Masek 3 -3 23
94 Davy van der Zande 3 -3 21
95 Niels-Joergen Hansen 3 -4 17
96 Lukas Sekinger 3 -5 20
97 Jimmy van Schie 3 -6 19
98 Michal Smejda 3 -7 19
99 Michael Ladefoged 2 +7 28
100 Dennis Dobrindt 2 +6 22
101 Marcel Erba 2 +5 24
102 Thomas Ehlers 2 +4 23
103 Sergio Krassen 2 +4 20
104 Marko Kantele 2 +2 20
105 Alexander Klein 2 +1 23
106 Jan Hlavácek 2 +1 22
107 Martijn Verdaasdonk 2 +1 19
108 Ludovic Lemaire 2 0 19
109 Marvin Koch 2 0 18
110 Marcel Hexel 2 0 17
110 Michael Stoeten 2 0 17
112 Jan Trappmann 2 -1 20
113 David Schlichting 2 -1 16
114 Wesley van Trijp 2 -1 15
115 Timo Thomczik 2 -2 21
116 Wojciech Brulinski 2 -2 18
117 Alexandre Antunes 2 -2 17
117 Karsten Koch 2 -2 17
119 Fetih Kaya 2 -2 15
120 Johannes Bruns 2 -3 19
121 Marco Obst 2 -3 17
121 Julian Zwergel 2 -3 17
123 Igor Perak 2 -3 16
123 Kevin Schal 2 -3 16
125 Jens Kniest 2 -3 15
126 Roberto Vandaele 2 -3 14
127 Sven Christophersen 2 -4 17
128 Adis Ljubijankic 2 -4 14
129 Sven Preuss 2 -5 17
130 Eric Boyer 2 -5 16
130 Patrick Tringler 2 -5 16
132 Simeon Heinz 2 -5 14
132 Christian Till 2 -5 14
134 Pierre Finck 2 -6 16
135 Claus Dieter Tauscher 2 -6 15
136 Tobias Plöetz 2 -6 14
137 Mathieu De Loos 2 -6 13
138 Baran Özdemir 2 -7 20
139 Robin Smees 2 -7 13
140 Marcel Zwally 2 -8 14
141 Dustin Straver 1 0 17
142 Stefan Nilles 1 -1 10
143 Marc Inhelder 1 -1 5
144 Manuel Gutjahr 1 -2 14
145 Claudio Donno 1 -2 13
146 Leo Hendriks 1 -3 17
147 Marco Kleijn 1 -3 14
148 Sebastian Schnickmann 1 -3 12
149 Tufail Badal 1 -4 13
150 Roman Benecky 1 -4 12
151 Tom Veje Kristensen 1 -4 11
152 Juraj Vindiš 1 -5 14
153 Mehdi Poggi 1 -5 12
154 Janos Borzsei 1 -5 11
154 Karl Cron 1 -5 11
156 Dominik Thiel 1 -6 16
157 Roland Mayer 1 -6 14
158 Matthias Grube 1 -6 12
158 Patrick Plötz 1 -6 12
158 Erik Rollinger 1 -6 12
158 Philip Van Gasse 1 -6 12
162 El Abbas El Amri 1 -7 12
162 Luke Tucker 1 -7 12
164 Tony Hübner 1 -7 11
165 Dennis Akhtar 1 -7 10
165 Steven Luhr 1 -7 10
165 Loris Schaub 1 -7 10
168 Dennis Verhaegen 1 -7 9
168 Johann Würzinger 1 -7 9
170 Stefan Roessler 1 -7 8
170 Robby van Ballaert 1 -7 8
172 Roland Hol 1 -8 10
172 Alexander Rohrmüller 1 -8 10
174 Mike Poge 1 -9 10
175 Peter Hviid Jensen 1 -9 9
176 Arsen Ballaj 1 -9 7
177 Luis Breuer 1 -10 9
177 Leon Reijnders 1 -10 9
177 Michael Seemann 1 -10 9
180 Peter van den Broek 1 -10 5
181 Maximilian Johansen 1 -11 8
181 Jonathan Parvaneh 1 -11 8
183 Georgios Nanos 1 -11 7
183 Stefan Schiegg 1 -11 7
185 Stephan Birk 1 -12 7
185 Marco Jansen 1 -12 7
187 Michael Hahn 1 -12 6
187 Christian Seegatz 1 -12 6
189 Simon Bak 0 0 0
189 Michel Gadenz 0 0 0
189 Jorge Garcia del Pozo 0 0 0
189 Torbjorn Gustafsson 0 0 0
189 Pasi Hyttinen 0 0 0
189 Rudi Paenen 0 0 0
189 Alexander Tröbs 0 0 0
189 Adrianus Maria van baast 0 0 0
189 Kevin Van Wauwe 0 0 0
189 Mike Wedler 0 0 0
199 René Faath 0 -1 4
199 Karsten Kornath 0 -1 4
201 Joshua Hermann 0 -2 15
202 Daniel Skoda 0 -2 3
203 Frantisek Mika 0 -4 11
203 Tonny Veenhof 0 -4 11
205 Kevin Luhr 0 -5 10
205 Nico Wagner 0 -5 10
207 Lars Adam 0 -5 0
207 Thomas Kohlmann 0 -5 0
207 Hauke Rosin 0 -5 0
210 Mario Brescakovic 0 -6 12
211 Rainer Sturm 0 -6 9
211 Sven van Dun 0 -6 9
213 Christopher Lindl 0 -6 7
214 Roger Hertig 0 -7 8
214 Lars Moinat 0 -7 8
214 Juan Francisco Rodriguez Bernabe 0 -7 8
214 Lorenzo Van Hove 0 -7 8
218 Marco Custers 0 -8 10
219 Jeremy Brandenburg 0 -8 7
219 Kevin Costantini 0 -8 7
219 Stefan Glathe 0 -8 7
219 Daniel Kläs 0 -8 7
219 Daniel Papke 0 -8 7
219 Fabio Piscitelli 0 -8 7
219 Christopher Toonders 0 -8 7
226 Tobias Höntsch 0 -8 2
226 Jan Vlasak 0 -8 2
228 Niklas Ahrens 0 -9 6
228 Marcel Althaus 0 -9 6
228 Dominique Goldberg 0 -9 6
228 Sietse Kuipers 0 -9 6
228 Nick Paenen 0 -9 6
233 Martin Benka 0 -10 5
233 Marc Dworczak 0 -10 5
233 Thomas Nannen 0 -10 5
233 Patrick Opbroek 0 -10 5
233 Niklas Rasch 0 -10 5
233 Bart Van Bogaert 0 -10 5
239 Hendrik Mennega 0 -11 4
239 Ivan Springborg Poulsen 0 -11 4
239 Hendrik Tjaden 0 -11 4
239 Jan Wagner 0 -11 4
243 Ulrich Jansen 0 -12 6
244 Michael Bruder 0 -12 3
244 Gheorghe Calagiu 0 -12 3
244 Julien Maurice Hielscher 0 -12 3
244 Philipp Hopf 0 -12 3
244 Sven Kluth 0 -12 3
244 Felix Knappe 0 -12 3
244 Erik Meulenmeesters 0 -12 3
244 Malte Schleinitz 0 -12 3
244 Christopher Scholl 0 -12 3
244 Veniamin Symeonidis 0 -12 3
244 Matthias Todtenhöfer 0 -12 3
244 Marc-Thomas Weider 0 -12 3
244 Tommy Zanko 0 -12 3
257 Lennart Ganninger 0 -13 2
257 Kevin Grebe 0 -13 2
257 Felix Kleeberg 0 -13 2
257 Andreas Klingelhöfer 0 -13 2
257 Kevin Koch 0 -13 2
257 Steve Wollener 0 -13 2
263 Alexander Elia 0 -14 1
263 Justin Frerichs 0 -14 1
263 Roland Meier 0 -14 1
263 Lars Ruschewski 0 -14 1
263 Wallid Shorbaji 0 -14 1
263 Thomas Stampfer 0 -14 1
263 Olaf Thies 0 -14 1
270 Jesse Delorme 0 -15 0
270 Goran Repic 0 -15 0
270 Enrico Rössing 0 -15 0
270 Nicklas Rudi 0 -15 0

Endstand der European Q-School 2022 - Stage 1

 

TV-Übertragung 2022:

Die Q-School ist weder live im TV, noch im Stream zu verfolgen. In diesem Jahr können aber wieder alle Spiele wie von den Players Championships gewohnt per Dartconnect verfolgt werden.

Alle Informationen zur Q-School 2022:

Alle Informationen zur Qualifying School gibt es auf unserer [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zur Q-School [Dart Forum]

Foto-Credit: Lawrence Lustig (PDC)

[ks]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed