ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Grand Slam of Darts 2021 - Auslosung: Clemens bekommt Duell mit Sherrock

Samstag, 6. November 2021 11:30 - Dart News von dartn.de

Grand Slam of Darts 2021 - Auslosung

Gestern Abend wurde kurz nach Beendigung des Qualifiers auch direkt die Auslosung für den Grand Slam of Darts 2021 vorgenommen. Dabei erwischten die zahlreichen deutschsprachigen Starter teils sehr interessante Gruppengegner, insgesamt scheinen die Gruppen sehr ausgeglichen zu sein.

In Gruppe ist der Weltranglistenerste Gerwyn Price, der das Event 2018 und 2019 gewinnen konnte, gesetzt. Mit Krzysztof Ratajski kommt der Gewinner des letzten Players Championships des Jahres hinzu. Mit beiden darf sich Martin Schindler messen, der nach 2018 und 2019 zum dritten Mal mit dabei sein wird. Für ein Weiterkommen wird viel passen müssen, ein Sieg gegen Nathan Rafferty scheint dafür unabdingbar.

Der Mann der Stunde Jonny Clayton folgt in Gruppe B, mit Mervyn King ist dazu ein Veteran mit dabei, Bradley Brooks vertritt die jüngere Generation. Dies trifft auch auf den Sieger der European Development Tour 2021 zu, der zu 99% aus Österreich kommt und Rusty-Jake Rodriguez heißt. Clayton und King waren zuletzt gut unterwegs, die beiden Young Guns werden ihnen aber einheizen wollen.

Einige schwache Ergebnisse waren zuletzt bei James Wade mit dabei, Rob Cross konnte da schon eher überzeugen. Außerdem sind Boris Krcmar und Jim Williams mit dabei in Gruppe C, die oft schwer einzuschätzen sind, aber als Außenseiter in die Gruppenphase starten.

Bei den World Series Finals lief es für Dimitri van den Bergh gut, die letzte Super Series war allerdings eine Katastrophe. Stephen Bunting ist durchaus wieder im Aufwind, während bei Ryan Joyce viele Auf's und Ab's zu verzeichnen sind. Das könnte durchaus Rowby-John Rodriguez in die Karten spielen, der für einen mögliche Tourkarte über die Top 64 nach der PDC-WM 2022 gerne mehr als Platz 4 mitnimmt.

Zuletzt schwächelte Peter Wright deutlich, was Mr. Grand Slam Qualifier Gabriel Clemens in die Karten spielen könnte, der sich zum dritten Mal in Serie über den Qualifier für das Turnier in Wolverhampton qualifizieren konnte. Attraktiv und interessant werden die Duelle gegen Fallon Sherrock werden, auch der Belgier Mike de Decker zeigte zuletzt wieder bessere Matches auf der Tour.

Titelverteidiger José de Sousa ist in Gruppe F zu finden, dazu gesellt sich ein immer besser werdender Luke Humphries. Alles andere als neu mit dabei ist auch Mensur Suljovic, der Kanadier Matt Campbell ist vor allem bei der kurzen Distanz gefährlich, wenn er einen guten Tag erwischt.

Sehr interessant ist auch Gruppe G, angeführt von Michael van Gerwen. Joe Cullen ist immer viel zuzutrauen, nicht immer kann er den Erwartungen aber gerecht werden. John Henderson wird ein paar World Cup Momente brauchen, während auch für Lisa Ashton wichtiges Preisgeld für den Tourcarderhalt nötig ist.

Einige sprechen von der "Todesgruppe", von den Namen her ist Gruppe H natürlich hevorragend besetzt. Gruppenkopf Gary Anderson darf sich einerseits mit seinem ehemaligen Schützling Michael Smith messen, Raymond van Barneveld kehrt dank dem erfolgreichen Qualifier auf die TV-Bühne zurück. Joe Davis wird wohl sehen müssen, dass er diese Spiele für seine weitere Zukunft nutzen kann.

 

Der Grand Slam of Darts findet vom 13. bis 21. November in Wolverhampton statt. Sport1, DAZN und PDC.TV übertragen das Turnier live.

 

Gruppen-Auslosung 2021:

Gruppe A

 Name

Sp

S

N

+/-

Pk

Gerwyn Price (1)          
Krzysztof Ratajski          
Martin Schindler          
Nathan Rafferty          

 

Gruppe B

 Name

Sp

S

N

+/-

Pkt

Jonny Clayton (8)          
Mervyn King          
Bradley Brooks          
Sieger EU Development Tour          

 

Gruppe C

 Name

Sp

S

N

+/-

Pkt

James Wade (4)          
Rob Cross          
Boris Krcmar          
Jim Williams          

 

Gruppe D

 Name

Sp

S

N

+/-

Pkt

Dimitri van den Bergh (5)          
Stephen Bunting          
Ryan Joyce          
Rowby-John Rodriguez          

 

Gruppe E

 Name

Sp

S

N

+/-

Pkt

Peter Wright (2)          
Gabriel Clemens          
Mike De Decker          
Fallon Sherrock          

 

Gruppe F

 Name

Sp

S

N

+/-

Pkt

José de Sousa (7)          
Luke Humphries          
Mensur Suljovic          
Matt Campbell          

 

Gruppe G

 Name

Sp

S

N

+/-

Pkt

Michael van Gerwen (3)          
Joe Cullen          
John Henderson          
Lisa Ashton          

 

Gruppe H

 Name

Sp

S

N

+/-

Pkt

Gary Anderson (6)          
Michael Smith          
Raymond van Barneveld          
Joe Davis          

 

Weitere Informationen:

Alle Infos zum Grand Slam of Darts gibt es [hier]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: Kais Bodensieck/PDC Europe

[mvdb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed