Dart Profis - Jason Lowe

Jason Lowe - PDC Q-School 2020

Im Jahre 2006 nahm Jason Lowe erstmals an Turnieren der PDC teil, beim Players Championship in Hayling Island stand er im Viertelfinale, wo er Denis Ovens mit 2:3 unterlag. 2015 nahm er an den World Masters teil, wo unter den letzten 80 gegen Danny Noppert Endstation war. Seine erste Q-School Teilnahmen gab es dann 2017 und 2018, ohne sich eine Tourkarte erspielen zu können. Beim vierten UK Open Qualifier 2018 erreichte Lowe dann das Halbfinale, wozu er u.a. Adrian Lewis bezwingen konnte. Bei den UK Open Finals ging es dann bis in die Runde der letzten 32. Auf der Challenge Tour ging es zweimal ins Semifinale und einmal ins Endspiel, in dem sich Lowe Michael Barnard beugen musste. Auch auf der Pro Tour, wo Lowe nachrückte, schaffte es der Mann aus Cradley Heath einmal ins Halbfinale. Sein erstes European Tour Event war dann das European Darts Matchplay in Hamburg, wo es direkt ins Achtelfinale ging, in dem Gerwyn Price zu stark war. Vorher konnte Lowe Keegan Brown und Jonny Clayton eliminieren. Anschließend verschwand Lowe für über ein Jahr komplett von der Bildfläche, ehe er sich am ersten Tag der Q-School 2020 in Wigan im finalen Spiel gegen Steve Brown durchsetzen und die Tourkarte erspielen konnte. Wie schon 2018 erreichte Lowe bei den UK Open in 2020 die Runde der letzten 32, wo er nur knapp im Decider an Michael van Gerwen scheiterte.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Jason Lowe
Spitzname:  -
Geburtstag: 30.10.1972
Geburtsort: Cradley Heath (England)
Heimatort: 
Cradley Heath (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1991
Profi seit: 2020
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
26g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Rockin' All Over The World" von Status Quo
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC Major:
UK-Open: Letzte 32 2018 und 2020

PDC-Turniere:
Pro Tour:
2x Halbfinale 2018
European Tour: Achtelfinale European Darts Matchplay 2018
Challenge Tour:
1x Runner-Up 2018
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2020

BDO-Major:
World Masters: Letzte 80 2015

 

Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]