Anzeige

Dart Profis - Beau Greaves - "Beau n Arrow"

Beau Greaves

Eine unglaubliche Karriere hat Beau Greaves schon jetzt hingelegt, seit sie 10 Jahre alt ist spielt sie regelmäßig Turniere und Ligaspiele. Dort ist sie auch bei den erfahrenen Herren mehr als nur gefürchtet. Bei den World Masters der Mädchen hatte sie 2014 ihr Bühnen-Debüt, sie verlor zunächst noch das Finale gegen Robyn Byrne. Zwei Jahre später gewann sie den Europe Cup gegen Christina Schuler mit 4:1 und startete auch sofort bei den Damen durch. Nach unzähligen Titeln bei den Mädchen, steht sie auch bei den Damen regelmäßig in den späten Turnierrunden, erreichte das Finale vom Jersey Classic mit gerade einmal 13 Jahren und kann weitere Halbfinalteilnahmen bei BDO-Events vorweisen. Im Jugendbereich dominiert Greaves seitdem die Konkurrenz nach Belieben. 2017 wurde sie erstmals Youth World Masters Champion, ein Jahr später verteidigte sie erfolgreich den Titel, in beiden Jahren ohne ein Leg im Endspiel abzugeben. Beim WDF Europe Cup Youth gewann sie auch 2018, es folgten weitere Achtelfinalteilnahmen bei den BDO-Turnieren im vereinigten Königreich. Außerdem sorgt Beau Greaves im April 2019 für Aufsehen, denn die junge Engländerin warf bei einem Turnier in ihrer Heimatstadt Doncaster einen 9-Darter.

Mitte Mai sorgte Greaves dann für ein sensationelles Wochenende, an dem sie bei den Damen sowohl bei den Welsh Open als auch bei den Welsh Classic siegte und zudem bei den Mädchen erfolgreich war. Dieses toppte sie aber gleich im Juni, als sie bei den England National Singles sowie den England Open an einem Wochendene mit beiden Damen Einzeltiteln, dem Mädchen und dem Gesamt-Jugendtitel gleich vier Titel auf ihren Namen schreiben lassen konnte. Lediglich der Damen Doppeltitel blieb ihr an diesem Wochenende knapp verwehrt, dafür war sie als jüngste Spielerin überhaupt beim British Pentathlon erfolgreich. Ende des Monats siegte sie auch beim BDO Gold Cup.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Beau Greaves
Spitzname: Beau n Arrow
Geburtstag: 09.01.2004
Geburtsort: Doncaster (England)
Heimatort:
Doncaster (England)
Nationalität: England
Familienstand: Ledig
Kinder: Keine
Spielt Dart seit: 2014
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Winmau, L-Style
Einlaufmusik:
-
9-Darter: Balby Bridge Competition 2019
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

Weitere Turniere:
BDO Gold Cup: Siegerin 2019
British Pentathlon:
Siegerin 2019
England National Singles:
Siegerin 2019, Siegerin Mädchen 2019, Siegerin Jugend 2019
England Open: Siegerin 2019
Welsh Classic: Siegerin 2019
Welsh Open:
Siegerin 2019
WDF Europe Cup Girls:
Siegerin 2016 und 2018
World Masters Girls: Siegerin 2017 und 2018

Foto-Credit: BDO

[zurück zur Auswahl]

 

Anzeige