Anzeige

Dart Profis - Ryan Meikle - "The Barber"

Ryan Meikle

Der gelernte Friseur Ryan Meikle, woraus der Spitzname "The Barber" resultiert, ist seit 2016 auf der PDC Tour unterwegs. Er startete seine Karriere bei der Development Tour, wo er 2015 einmal das Halbfinale erreichen konnte. Damit qualifizierte er sich für die PDC World Youth Championship, wo er Jamie Lewis klar in Runde 1 unterlag. Am zweiten Tag der Q-School konnte sich Ryan Meikle direkt die Tourcard sichern und erreichte daraufhin auf der Pro Tour erste Achtungserfolge. Bei den International Darts Open 2016 erreichte Meikle erstmals das Achtelfinale auf der European Tour, er profitierte von der kurzfristigen Absage von Michael van Gerwen. Meikle qualifizierte sich erneut für die World Youth Championship, kam aber erneut nicht über die 1.Runde heraus. Im Februar gelang ihm dann ein Turniersieg auf der Development Tour. Durch ein gutes Qualifikationsturnier qualifizierte er sich erstmals für die UK Open, bevor er bei einem Qualifikationsturnier für die European Tour einen 9-Darter warf. Der Rest des Jahres 2017 verlief für Meikle nicht besser als im Vorjahr, auch wenn er ab und zu ein Achtelfinale erreichen konnte. Das reichte jedoch nicht, um die Tourkarte zu halten.

So musste der Engländer erneut die Q-School spielen, was ihn dann auch zurück auf die Profitour brachte. Nach einem weiteren Pro Tour Achtelfinale und guten Qualifikationsturnieren nahm er erneut an den UK Open teil. Mit Siegen gegen Michael Mansell und Mark Craddock spielte er sich in die Letzten 64, wo er dann auf Dave Chisnall traf. Auch dieses Spiel konnte er mit 10-6 für sich entscheiden. Dann unterlag er allerdings Michael Smith relativ deutlich. Zwei European Tour Teilnahmen, ein Development Tour Sieg und ein Pro Tour Achtelfinale folgten bis zur Sommerpause 2018.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Ryan Meikle
Spitzname: The Barber (der Friseur)
Geburtstag: 13.08.1996
Geburtsort: Ipswich (England)
Heimatort:
Ipswich (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2015
Profi seit: 2016
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
22 Gramm
Sponsoren:
Modusdarts180, Red Dragon
Einlaufmusik:
"Take Me Out" von Franz Ferdinand
9-Darter: 1x UK Qualifier 2017
Offizielle Webseite: ryanmeikle.com
Twitter: @ryanmeikle_13

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 32 2018

PDC-Turniere:
Pro Tour: 6x Achtelfinale (2x 2016, 2x 2017, 2x 2018)
European Tour: Achtelfinale International Darts Open 2016
Development Tour:
2x Sieger (1x 2017, 1x 2018)
Q-School:
Gewinn einer Tourkarte 2016 und 2018


Foto-Credit: PDPA

 

[zurück zur Auswahl]

Anzeige