Anzeige

Dart News von dartn.de

Immer aktuell findet Ihr hier die News aus der Welt des (Profi-) Dartsports sowie alles was es Rund um das Thema Dart ansonsten noch zu berichten gibt.

31.03.2009 In Kürze neuer Weltrekordversuch im 24 Stunden Dart

In Kürze wollen die beiden Dartspieler Reinhard Ertl und Kurt Kronschnabl im Cafè Diamond in Bad Kötzting versuchen den Weltrekord im 24 Stunden darten (Modus-Highscore / 2 Spieler + 2 Geräte) zu brechen. Die Beiden haben inzwischen soweit fast alle Vorbereitungen getroffen... mehr

30.03.2009 Jyhan Artut gewinnt die Deutsche Meisterschaft der PDC Europe

Am vergangenen Wochenende wurde die erste Deutsche Meisterschaft der PDC Europe im Ramada Hotel hessischen Niedernhausen ausgetragen. Das Turnier ging über zwei Tage, wobei die Plazierungen beider Tage in die Wertung zum deutschen Meistertitel eingeflossen... mehr

29.03.2009 Phil Taylor gewinnt das UK Open West Midlands Regional Final

Mit seinem Sieg beim UK Open West Midlands Regional Final in Coventry konnte Phil Taylor bereits seinen siebten Sieg bei der PDC Pro Tour in diesem Jahr feiern. Er bezwang im Finale Wayne Jones denkbar knapp mit 6-5, nachdem dieser bereits vier Matchdarts... mehr

28.03.2009 Mark Walsh gewinnt die Players Championship in Coventry

Mit einem 6:4 Sieg über Phil Taylor hat sich Mark Walsh an diesem Samstag in Coventry seinen ersten Titel bei einem Pro Tour Event seit September 2005 sichern können. Damit ist er nach James Wade erst der zweite Spielern welcher in diesem Jahr ein Spiel gegen... mehr

27.03.2009 Andy Fordham gibt an diesem Wochenende sein PDC Debüt

Der BDO Weltmeister des Jahres 2004 Andy Fordham möchte nun nach den schockierenden Newsmeldungen der letzten 1 1/2 Jahre über seinen Gesundheitszustand und eine eventuell immer noch notwendige Lebertransplantation auch wieder sportlich auf sich aufmerksam machen... mehr

26.03.2009 Ergebnisse 8. Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009

Heute machte der fahrende Dart-Zirkus der Premier League Darts 2009 seine Station im NIA in Birmingham. Und es sollte der Abend werden, an dem Jelle Klaasen nach zwei Unentschieden seinen ersten Premier League Sieg überhaupt feiern konnte, aber fangen wir von vorne an.. mehr

25.03.2009 Raymond van Barneveld fühlt sich fit für sein Duell gegen Phil Taylor

Der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld fühlt sich im Vorfeld seines morgigen zweiten Duells gegen Phil Taylor gut gerüstet. Der Niederländer hatte einen schwierigen Start in die Whyte & Mackay Premier League Darts 2009, aber inzwischen hat er die Kurve... mehr

24.03.2009 Premier League Darts 2009: Statistiken nach der ersten Hälfte

Die erste Hälfte der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009 ist nun ausgespielt worden, also wird es Zeit für uns einmal einen Blick auf die Statistiken dieses Jahres zu werfen. Nach 7 Spieltagen ist das Rennen um die... mehr

23.03.2009 Spring Cup 2009 in Barcelona kurzfristig abgesagt !!!

Am kommenden Wochenende, also vom 27. - 29. März 2009 sollte eigentlich in Barcelona der diesjährige EDC Spring Cup ausgetragen werden. Bereits am vergangenen Mittwoch kam bei uns im Dartn-Forum die Meldung auf das der diesjährige Spring Cup seitens des katalanischen Veranstalters... mehr

20.03.2009 Simon Whitlock wechselt nun definitiv zur PDC!!!

Wie gestern auf der Webseite der PDC bekannt gegeben wurde wechselt der BDO Vize-Weltmeister des Jahres 2008 und sicherlich momentan beste und konstanteste australische Dartspieler Simon Whitlock im Laufe dieses Jahres zum Konkurrenzverband PDC. Der 40 jährige Australier gehört... mehr

19.03.2009 Ergebnisse 7. Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009

An diesem Abend wurde im Brighton Centre der siebte und letzte "Hinrunden"-Spieltag der diesjährigen Premier League Darts 2009 ausgetragen. Und der Tabellenführer Mervyn King musste dabei mit 5-8 gegen Terry Jenkins die erste Niederlage der diesjährigen Saison hinnehmen ... mehr

18.03.2009 Andy Kröckel gewinnt Van der Valk als neuen Sponsor

Der deutsche Rekord Nationalspieler hat im Anschluß an das PDC Pro Tour Event im Van der Valk Hotel in Gladbeck einen Sponsorvertrag mit der niederländischen Hotelkette geschlossen. Die Verantwortlichen des Hotels waren von der Stimmung und der Organisation des Turniers derart begeistert daß sie sich sofort... mehr

17.03.2009 Darryl Fitton und Julie Gore gewinnen die Isle of Man Open 2009

Am vergangenen Wochenende wurde auch das WDF und BDO Turnier auf der Isle of Man ausgetragen. Bei den Herren setze sich Darryl Fitton im Finale gegen den amtierenden BDO Weltmeister Ted Hankey durch, im Halbfinale hatte er zuvor Martin Adams bezwungen... mehr

16.03.2009 James Wade gewinnt das Blue Square UK Open North-West Regional Final

Mit seinem Sieg beim Blue Square UK Open North-West Regional Final in Wigan konnte die aktuelle Nr. 2 der PDC Order of Merit James Wade endlich auch seinen ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Im Finale setzte er sich mit 6-3 gegen Kevin McDine durch... mehr

16.03.2009 Dennis Priestley gewinnt die North-West Players Championship in Wigan

Am vergangenen Samstag hat der zweifache Weltmeister Dennis Priestley in Wigan seinen ersten Sieg bei einem PDC Pro Tour Event in diesem Jahr erringen können. Im Finale bezwang er Colin Lloyd mit 6-1 und bestätigte damit seine gute Form vom letzten Wochenende in Schottland, als er gleich... mehr

16.03.2009 Karsten Koch & Karina Känzig sind die neuen Deutschen Meister 2009

Der für Bochum spielende Karsten Koch hat nach zwei früheren Jugendtiteln zum ersten Mal in seinem Leben die deutsche Meisterschaft bei den Senioren gewinnen können und auch Karina Känzig sicherte sich souverän ihren ersten deutsche Meistertitel... mehr

12.03.2009 Ergebnisse 6. Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009

Aus rein statistischen Gründen wollen wir an dieser Stelle auch noch kurz die Ergebnisse des 6. Spieltages der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009 aus der M.E.N. Arena in Manchester nachliefern, bei dem Raymond van Barneveld als erster Spieler... mehr

05.03.2009 Ergebnisse 5. Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009

Aus rein statistischen Gründen wollen wir an dieser Stelle noch kurz die Ergebnisse des 5. Spieltages der Whyte & Mackay Premier League Darts 2009 in der Metro Radio Arena in Newcastle nachliefern, bei dem John Part seinen zweiten Sieg der laufenden Saison mit... mehr

01.03.2009 Phil Taylor dominierte beide PDC Players Championships in Gladbeck

Nachdem der 14-fache Rekord Weltmeister bereits gestern das Turnier gewinnen konnte zeigte er daß aktuell wirklich kein Spieler in der Lage ist ihn zu schlagen und gewann auch am heutigen Sonntag die Wiederauflage des Finales von gestern gegen Adrian Lewis mit 6-1. Aber fangen wir einfach vorne an... mehr

01.03.2009 Phil Taylor gewinnt die erste PDC Players Championship in Gladbeck

An diesem Wochenende wurden im Van der Valk Hotel in Gladbeck im Rahmen der German Darts Classics zwei PDC Players Championships veranstaltet. Fast die komplette Weltspitze war angereist jedoch war auch dieses Mal kein Spieler in der Lage den 14-fachen Rekord Phil Taylor Weltmeister zu schlagen... mehr

Dart News von dartn.de: Archiv | RSS Feed

Anzeige