Challenge Tour: Erste Titel für Eidams und Van Leuven

Freitag, 15. März 2024 21:04 - Dart News von dartn.de

Rene Eidams gewinnt auf der Challenge Tour

Der Start in das Challenge Tour Wochenende von Hildesheim hatte es am Freitag in sich. Zunächst feierte Noa-Lynn van Leuven als erste Dame einen Turniersieg auf dieser Turnier, im Finale gewann sie gegen Tytus Kanik. Anschließend schlug dann der Deutsche René Eidams zu, mit 5:4 setzte er sich gegen Dennie Olde Kalter durch. Damit erspielte sich "The Cube" seinen ersten PDC-Titel.

Turnier 6:

Zum ersten Mal in der Geschichte der Challenge Tour sicherte sich mit Noa-Lynn van Leuven eine Frau den Titel. Die Niederländerin spielte ein fantastisches Turnier und lieferte hohe Averages ab. Nach Siegen gegen Jamie Atkins (5:2) und Nicolas Thuillier (5:3) folgte ein 5:1-Erfolg über Stefan Bellmont. Auch von Alexander Merkx und Darryl Pilgrim ließ sich Noa-Lynn van Leuven nicht aufhalten. Im Viertelfinale reichte ein 92er-Average gegen John Henderson aus und auch im Semifinale wurde sie von Cam Crabtree mit 5:2 nicht aufgehalten. Im Finale stand die 27-jährige dann Tytus Kanik gegenüber. Mit der Paarung war von dem Turnier nun wirklich nicht zu rechnen, beide waren am ersten Wochenende nicht am Start. Kanik ging zwar mit 2:0 in Führung, kassierte dann aber zwei 14-Darter zum Ausgleich. Nach der 3:2-Führung des Polen drehte Van Leuven aber nochmal auf. Nach einem 12-Darter folgte ein Check auf Tops und ein 106er-High Finish zum Sieg.

Aus deutschsprachiger Sicht hätte der Auftakt in das Hildesheim-Wochenende sicherlich erfolgreicher sein können. Bester Spieler war hier Franz Rötzsch mit einem Achtelfinale, wo er gegen John Henderson aber nicht in die Partie fand. Der DDV-Bundesligaspieler Romeo Grbavac schaffte es ebenfalls in die Letzten 16. Eine Runde vorher unterlag Dragutin Horvat im Decider gegen Danny Jansen. 75 Pfund Preisgeld gab es außerdem noch für Marcel Walpen, Stefan Bellmont, Eric Gohde und Dominik Grüllich.

Turnier 7:

Im zweiten Turnier des Tages steigerten sich die deutschen Ergebnisse erheblich. René Eidams schaffte es nach 2016 zum zweiten Mal in seiner Karriere in ein Challenge Tour Finale, doch damit war noch nicht genug. Schließlich holte sich Eidams mit 5:4 im Finale den Turniersieg, womit er in der Rangliste auf den achten Platz kletterte. Dazu räumte er mit Ted Evetts und Andy Boulton gleich zu Beginn nervenstark zwei ehemalige Tourcardler aus dem Weg. Es folgten u.a. Siege gegen Franz Rötzsch und Cam Crabtree, ehe er im Semifinale auch mit 5:1 gegen Kevin Burness siegte. Das Spiel gegen den "Iron Man" war mit einem 98er-Average auch die beste Tagesleistung vom "Cube". Im Finale wartete Dennie Olde Kalter auf den Hagener, der zwischenzeitlich gleich drei Deutsche aus dem Turnier nahm und gegen Andreas Harrysson im Semifinale siegte. Das Endspiel ging mit 3:0 für Olde Kalter zunächst aus Eidams' Sicht nicht gut los, aber der Deutsche kämpfte sich zurück. Vier Legs in Folge schnappte er sich mit wichtigen Checkouts unter Druck. Ein 80er-Finish ließ er zum Match aus, aber im Entscheidungsleg löschte Eidams 5 Punkte Rest zum 17-Darter. Es ist somit gleichzeitig sein erster PDC-Titel, herzlichen Glückwunsch an "The Cube"!

Neben René Eidams spielten auch weitere Deutsche ein gutes Turnier. So erreichte Kai Gotthardt zum ersten Mal das Viertelfinale, wo er gegen Kevin Burness verlor. Burness warf kurz zuvor einen 9-Darter. Im Achtelfinale wurden Kevin Troppmann und Eric Gohde gestoppt, während Dominik Grüllich und Franz Rötzsch die letzten 32 erreichten. 75 Pfund Preisgeld gab es für Oliver Müller, Thomas Köhnlein, Christian Helmecke und Sören Carlsson. Wie im ersten Turnier blieb Max Hopp ohne Preisgeld, wobei er gegen einen 100er-Average von Shane McGuirk auch nicht wirklich vom Losglück verfolgt war.

 
In der Rangliste führt weiterhin der Niederländer Danny Jansen mit 5.275 Pfund, dahinter folgen Aden Kirk (4.000), Darryl Pilgrim (3.550) und der Schweizer Stefan Bellmont (3.525). Mit seinem Sieg konnte sich René Eidams als bester Deutscher auf Rang 8 vorschieben, Franz Rötzsch steht auf Platz 13.

Morgen finden in Hildesheim zwei weitere Challenge Tour Turniere statt.

 

Challenge Tour Nr. 6:

Freitag, 15. März, Halle 39 - Hildesheim

Letzte 256:

John Henderson 5-3 Mario Robbe
Maikel Mossou 5-4 Max König
Marcel Hausotter 5-3 Vitezslav Sedlak
Jesus Noguera 5-0 Ulrich Jansen
Marcel Otter 5-4 Kevin Lane
Michael Hurtz 5-4 Vincent Kamphuis
Roy van de Griendt 5-4 Ricky de Vos
Reece Robinson 5-1 Simon Stothart
Scott Campbell 5-1 Jordy Van den Broek
Felix Schiertz 5-1 Ciaran Teehan
Franz Rötzsch 5-4 Darius Labanauskas
Peter Burgoyne 5-3 Marcel Bos
Patrick Heitmüller 5-1 Patrick Schwab
Darryl Pilgrim 5-1 Dieter Van Ham
Remo Mandiau 5-2 Maikel Kustermans
Andreas Harrysson 5-3 Richie Burnett
Patrick Lynskey 5-3 Angelo Balsamo
Zereso Zeverboom 5-2 Giovanni Stecconi
Sebastian Steyer 5-1 Sören Carlsson
Kai Gotthardt 5-1 Dale Gadsby
Marcel Walpen 5-1 Peter van den Broek
James Welding 5-0 Fynn Schmidt
Alexander Merkx 5-0 Marcus Kirchmann
Nicolas Thuillier 5-1 James Richardson
Noa-Lynn van Leuven 5-2 Jamie Atkins
Stefan Bellmont 5-2 Adam Jenkinson
Dennis van der Ende 5-3 Conor Heneghan
David Jeske 5-1 Moritz Richter
Romeo Grbavac 5-4 Ash Khayat
Thomas Lovely 5-2 Niko Springer
Daniel Ayres 5-2 Scott Mitchell
Gary Blades 5-2 Robin Smees
Brian Raman 5-1 Luke Tucker
Jiri Brejcha 5-2 Markus Kessler
William Leijten 5-1 Patrick Bulen
Charlie Martin 5-4 Tonny Veenhof
Oskar Lukasiak 5-2 Graham Rackstraw
David Evans 5-1 Martijn Schoenmakers
Michael Ladefoged 5-2 Jaikob Selby-Rivas
Jim Moston 5-4 Pal Szekely
Peter Jacques 5-1 Jeroen Mioch
Michael Busscher 5-2 Michael Marijs
Stefaan Henderyck 5-0 Paul Anderson
Kenny Neyens 5-3 Christian Helmecke
Ryan O'Connor 5-3 Derk Telnekes
Cam Crabtree 5-2 Christian Kist
Jody Tobback 5-0 Daniel Leithner
Niall Culleton 5-4 Kevin Leadenham
Wesley van Trijp 5-1 Ricardo Perez
Michael Flynn 5-2 Ben Phillips
Stu Wilson 5-1 Hilger Zwick
Jorge Garcia del Pozo 5-2 Paul Mitchell
Joe Croft 5-0 Vinay Ramnath
Eddie Lovely 5-2 Bradley Brooks
Vladimir Andersen 5-4 Fallon Sherrock
Devon Petersen 5-2 Maximilian Nirschl
Sebastian Bialecki 5-1 Simeon Heinz
Zac Griffiths 5-0 Josh Phillips
Martin Thomas 5-3 Andrea Micheletti
Ruben Mesters 5-4 Ron Meulenkamp
Lukas Fraulob 5-4 Danny Tessmann
Arno Merk 5-4 Steven Paesschesoone
Keith Rooney 5-3 Jeroen Caron
Ultan McDyer 5-0 Charlie Wiles
Oliver Mueller (Frankfurt) 5-1 Kevin Burness
Brian Verhelst 5-3 Lewis Pride
John O'Shea 5-1 Tony Procter
Patrick Dekker 5-2 Darren Armstrong
Jimmy van Schie 5-0 Frank Schoeder
Dalibor Smolik 5-0 Ulrich Coussaert
Shane McGuirk 5-4 Robert Nelson
Callum Francis 5-2 Davy Robijns
Ross Montgomery 5-2 Sven Preuss
Roemer Mooijman 5-0 Dominik Fischer
Tytus Kanik 5-4 Kevin Lankhuizen
Reece Colley 5-2 Lewis Dare
Jack Vincent 5-4 James Parkin
Eric Gohde 5-2 Colin Osborne
Ricardo Ham 5-3 Tom Riding
Dominik Gruellich 5-1 Anoop Ramdajal
Adam Paxton 5-1 Marcel Erba
Calvin Nicolai 5-1 Joshua Hermann
Adrian Gray 5-2 Born Van Put
Iain Cash 5-4 Steven Goetsch
Gabriel Rollo 5-3 Jan Dückers
Jarred Cole 5-3 Adam Atkinson
Henry Coates 5-2 Nathan Potter
Wesley Plaisier 5-2 Martijn Klasens
Dennie Olde Kalter 5-0 Alexander Elia
Leroy Clarys 5-3 Bjorn Beauprez
Patrick Maat 5-2 Thomas Köhnlein
Jacob Gwynne 5-4 Filip Sebesta
Marcel Althaus 5-4 Craig Watkins
Gilbert van der Meijden 5-3 Jeffrey Bekema
Adam Mould 5-4 Dan Read
Aden Kirk 5-1 Chris Hurds
Miroslaw Grudziecki 5-1 Dylan Dowling
Dragutin Horvat 5-2 Max Hopp
Mike Warburton 5-3 Joey ten Berge
Patrick Klingelhöfer 5-1 Nico Wollweber
Danny Jansen 5-2 Steve Hine
Kevin Troppmann 5-3 Jack Boardman
Grant Brown 5-1 Wojciech Brulinski
David Schlichting 5-3 Florian Socha
James Beeton 5-3 Arjan Konterman
Trevor Burkhill 5-0 Harry Lane
Neil Parry 5-2 David Davies
Sean Ryan 5-4 Miloslav Navratil
Jose Justicia 5-2 Derek Maclean
Riccardo Castelli 5-2 Hans Achten
Carl Wilson 5-4 René Eidams

Letzte 128:

John Henderson 5-1 Jan Hendrik Wiechers
Maikel Mossou 5-3 Marcel Hausotter
Connor Scutt 5-3 Jesús Noguera
Marcel Otter 5-4 Michael Hurtz
Roy van de Griendt 5-3 Timothy Verbrugghe
Reece Robinson 5-3 Scott Campbell
Franz Rötzsch 5-1 Felix Schiertz
Peter Burgoyne 5-2 Patrick Heitmüller
Darryl Pilgrim 5-0 Mat Caste
Andreas Harrysson 5-4 Remo Mandiau
Ted Evetts 5-0 Patrick Lynskey
Zereso Zeverboom 5-3 Sebastian Steyer
Marcel Walpen 5-2 Kai Gotthardt
Alexander Merkx 5-3 James Welding
Noa-Lynn van Leuven 5-3 Nicolas Thuillier
Stefan Bellmont 5-2 Dennis van der Ende
Conan Whitehead 5-2 David Jeske
Romeo Grbavac 5-4 Thomas Lovely
Daniel Ayres 5-3 Dustin Straver
Gary Blades 5-3 Brian Raman
William Leijten 5-3 Jiri Brejcha
Charlie Martin 5-4 Oskar Lukasiak
Michael Ladefoged 5-3 David Evans
Peter Jacques 5-2 Jim Moston
Michael Busscher 5-4 Andy Boulton
Stefaan Henderyck 5-0 Kenny Neyens
Lee Cocks 5-2 Ryan O'Connor
Cam Crabtree 5-3 Jody Tobback
Niall Culleton 5-3 Wesley van Trijp
Stu Wilson 5-2 Michael Flynn
Joe Croft 5-3 Jorge Garcia del Pozo
Vladimir Andersen 5-2 Eddie Lovely
Devon Petersen 5-4 Tomas Ledl
Sebastian Bialecki 5-3 Zac Griffiths
Patrick Peters 5-3 Martin Thomas
Ruben Mesters 5-0 Lukas Fraulob
Keith Rooney 5-1 Arno Merk
Ultan McDyer 5-3 Oliver Müller (Frankfurt)
John O'Shea 5-0 Brian Verhelst
Jimmy van Schie 5-2 Patrick Dekker
Damian Mol 5-1 Dalibor Smolik
Shane McGuirk 5-4 Callum Francis
Ross Montgomery 5-1 Simon Teysen
Tytus Kanik 5-3 Roemer Mooijman
Reece Colley 5-3 Jack Vincent
Eric Gohde 5-2 Ricardo Ham
Dominik Grüllich 5-1 Adam Paxton
Adrian Gray 5-0 Calvin Nicolai
Iain Cash 5-1 Milos Nevidal
Jarred Cole 5-3 Gabriel Rollo
Henry Coates 5-0 Graham Borland
Dennie Olde Kalter 5-1 Wesley Plaisier
Patrick Maat 5-0 Leroy Clarys
Jacob Gwynne 5-3 Marcel Althaus
Gilbert van der Meijden 5-3 Adam Mould
Aden Kirk 5-3 Miroslaw Grudziecki
Dragutin Horvat 5-0 Stef Goyvaerts
Mike Warburton 5-4 Patrick Klingelhöfer
Danny Jansen 5-0 Sergio Krassen
Grant Brown 5-2 Kevin Troppmann
James Beeton 5-2 David Schlichting
Trevor Burkhill 5-0 Neil Parry
José Justicia 5-1 Sean Ryan
Carl Wilson 5-0 Riccardo Castelli

Letzte 64:

John Henderson 5-2 Maikel Mossou
Connor Scutt 5-1 Marcel Otter
Reece Robinson 5-2 Roy van de Griendt
Franz Rötzsch 5-1 Peter Burgoyne (90,06 - 88,85)
Darryl Pilgrim 5-1 Andreas Harrysson
Ted Evetts 5-3 Zereso Zeverboom
Alexander Merkx 5-1 Marcel Walpen (85,43 - 76,18)
Noa-Lynn van Leuven 5-1 Stefan Bellmont (92,35 - 85,42)
Romeo Grbavac 5-1 Conan Whitehead
Gary Blades 5-4 Daniel Ayres
Charlie Martin 5-4 William Leijten
Peter Jacques 5-4 Michael Ladefoged
Michael Busscher 5-1 Stefaan Henderyck
Cam Crabtree 5-4 Lee Cocks
Niall Culleton 5-3 Stu Wilson
Vladimir Andersen 5-0 Joe Croft
Sebastian Bialecki 5-1 Devon Petersen
Patrick Peters 5-2 Ruben Mesters
Ultan McDyer 5-3 Keith Rooney
Jimmy van Schie 5-3 John O'Shea
Shane McGuirk 5-0 Damian Mol
Tytus Kanik 5-2 Ross Montgomery
Reece Colley 5-4 Eric Gohde (95,40 - 92,67)
Adrian Gray 5-4 Dominik Grüllich (88,72 - 87,96)
Jarred Cole 5-1 Iain Cash
Henry Coates 5-2 Dennie Olde Kalter
Patrick Maat 5-3 Jacob Gwynne
Aden Kirk 5-3 Gilbert van der Meijden
Dragutin Horvat 5-4 Mike Warburton (95,07 - 94,75)
Danny Jansen 5-1 Grant Brown
James Beeton 5-1 Trevor Burkhill
Carl Wilson 5-3 José Justicia
Verlierer: £75

Letzte 32:

John Henderson 5-3 Connor Scutt
Franz Rötzsch 5-0 Reece Robinson (95,13 - 74,17)
Darryl Pilgrim 5-3 Ted Evetts
Noa-Lynn van Leuven 5-2 Alexander Merkx
Romeo Grbavac 5-1 Gary Blades
Charlie Martin 5-4 Peter Jacques
Cam Crabtree 5-2 Michael Busscher
Vladimir Andersen 5-4 Niall Culleton
Sebastian Bialecki 5-2 Patrick Peters
Jimmy van Schie 5-3 Ultan McDyer
Tytus Kanik 5-3 Shane McGuirk
Adrian Gray 5-3 Reece Colley
Henry Coates 5-4 Jarred Cole
Aden Kirk 5-3 Patrick Maat
Danny Jansen 5-4 Dragutin Horvat (87,35 - 89,01)
James Beeton 5-4 Carl Wilson
Verlierer: £200

Achtelfinale:

John Henderson 5-3 Franz Rötzsch (83,23 - 73,23)
Noa-Lynn van Leuven 5-3 Darryl Pilgrim
Charlie Martin 5-2 Romeo Grbavac
Cam Crabtree 5-4 Vladimir Andersen
Sebastian Bialecki 5-2 Jimmy van Schie
Tytus Kanik 5-0 Adrian Gray
Aden Kirk 5-3 Henry Coates
Danny Jansen 5-3 James Beeton
Verlierer: £300

Viertelfinale:

Noa-Lynn van Leuven 5-3 John Henderson
Cam Crabtree 5-1 Charlie Martin
Tytus Kanik 5-1 Sebastian Bialecki
Aden Kirk 5-2 Danny Jansen
Verlierer: £500

Halbfinale:

Noa-Lynn van Leuven 5-2 Cam Crabtree (93,88 - 96,61)
Tytus Kanik 5-4 Aden Kirk (86,16 - 82,86)
Verlierer: £750

Finale:

Noa-Lynn van Leuven 5-3 Tytus Kanik (100,97 - 88,18)

Sieger: £2.500
Runner-Up: £1.000

 

Challenge Tour Nr. 7:

Freitag, 15. März, Halle 39 - Hildesheim

Letzte 256:

Stu Wilson 5-3 Ultan McDyer
Wesley Plaisier 5-3 Kevin Lane
Oskar Lukasiak 5-3 Tom Riding
Peter Jacques 5-4 Jacob Gwynne
Richie Burnett 5-2 Roy van de Griendt
James Beeton 5-1 Daniel Leithner
Maikel Mossou 5-1 Dominik Fischer
Connor Scutt 5-2 Vincent Kamphuis
Remo Mandiau 5-1 Martijn Schoenmakers
Noa-Lynn van Leuven 5-1 Nico Wollweber
Nicolas Thuillier 5-3 Tytus Kanik
Sven Preuss 5-3 Marvin Koch
Mat Caste 5-4 Jack Boardman
Ciaran Teehan 5-4 Patrick Heitmueller
Oliver Müller (Frankfurt) - Freilos (Lewis Coyne nicht angetreten)
Ross Montgomery 5-3 Jan Dueckers
Craig Watkins 5-4 Conor Heneghan
Ricky de Vos 5-1 Arno Merk
Florian Socha 5-1 Patrick Dekker
Ruben Mesters 5-4 Jiri Brejcha
Andreas Harrysson 5-3 Michael Hurtz
Ricardo Ham 5-4 Marcel Walpen
Keith Rooney 5-4 Conan Whitehead
Roemer Mooijman 5-2 Arjan Konterman
Dennis van der Ende 5-4 Damian Mol
Steven Götsch 5-2 Frank Schroeder
Jamie Atkins 5-0 Graham Borland
Darryl Pilgrim 5-0 Dylan Dowling
Sean Ryan - Freilos (Kenny Neyens nicht angetreten)
Dennie Olde Kalter 5-0 Dale Gadsby
David Davies 5-1 Jack Vincent
Thomas Köhnlein 5-4 Riccardo Castelli
Derk Telnekes 5-1 Charlie Wiles
Vladimir Andersen 5-4 Derek Maclean
Bjorn Beauprez 5-0 David Jeske
Niall Culleton 5-0 Jordy Van den Broek
Lewis Pride 5-0 Milos Nevidal
Zereso Zeverboom 5-4 Leroy Clarys
Alexander Merkx 5-3 Gary Blades
Kevin Troppmann 5-0 Dieter Van Ham
Eddie Lovely 5-0 Patrick Schwab
Michael Flynn 5-1 Robin Smees
Henry Coates 5-3 Danny Tessmann
Darren Armstrong 5-3 Ash Khayat
Reece Colley 5-4 Devon Petersen
Grant Brown 5-4 Patrick Klingelhöfer
Dustin Straver 5-1 Graham Rackstraw
Michael Busscher 5-2 Kevin Leadenham
Eric Gohde 5-2 Wojciech Brulinski
Marcel Erba 5-1 Timothy Verbrugghe
Paul Mitchell 5-0 Filip Sebesta
Reece Robinson 5-1 Martijn Klasens
Adrian Gray 5-2 Dragutin Horvat
Mario Robbe 5-1 Alexander Elia
Ryan O'Connor 5-3 Harry Lane
Adam Atkinson 5-1 Wesley van Trijp
Shane McGuirk 5-0 Ulrich Jansen
Max Hopp - Freilos (Bradly Roes nicht angetreten)
Adam Jenkinson 5-0 Peter van den Broek
Patrick Maat 5-0 Sebastian Bialecki
Miroslaw Grudziecki 5-0 Steven Paesschesoone
Ricardo Perez 5-3 Born Van Put
Fallon Sherrock - Freilos (Paul Bereths nicht angetreten)
Darius Labanauskas 5-0 Jeroen Mioch
Cam Crabtree 5-4 James Richardson
Simon Stothart 5-2 Robert Nelson
Marcus Kirchmann 5-2 Lukas Fraulob
Brian Raman 5-4 David Evans
Christian Helmecke 5-4 Thomas Lovely
Sergio Krassen 5-4 Jesús Noguera
Jimmy van Schie 5-1 Maikel Kustermans
Zac Griffiths 5-4 Max Koenig
Chris Hurds 5-2 Marcel Hausotter
Gabriel Rollo 5-3 Michael Ladefoged
Christian Kist 5-3 Jeffrey Bekema
Adam Paxton 5-1 Tomas Ledl
Markus Kessler 5-1 Hilger Zwick
Patrick Peters 5-3 Iain Cash
Bradley Brooks 5-3 Niko Springer
Jody Tobback 5-3 David Schlichting
Vinay Ramnath 5-4 Carl Wilson
Andy Boulton 5-1 Paul Anderson
René Eidams 5-4 Ted Evetts
Franz Rötzsch 5-2 Jan Hendrik Wiechers
Patrick Lynskey 5-0 Miloslav Navratil
Marcel Otter 5-1 Luke Tucker
Anoop Ramdajal 5-2 Stef Goyvaerts
Sören Carlsson 5-4 Maximilian Nirschl
Stefan Bellmont 5-1 Trevor Burkhill
Adam Mould 5-0 Josh Phillips
Peter Burgoyne 5-1 Tony Procter
Charlie Martin 5-2 Michael Marijs
Joe Croft 5-3 Jorge Garcia del Pozo
Daniel Ayres 5-4 William Leijten
Vitezslav Sedlak 5-2 Callum Francis
Kevin Burness 5-2 James Welding
Nathan Potter 5-4 Scott Mitchell
Gilbert van der Meijden 5-1 Hans Achten
Lewis Dare 5-4 Simeon Heinz
Romeo Grbavac 5-2 Davy Robijns
Sebastian Steyer 5-2 Kevin Lankhuizen
Fynn Schmidt 5-4 Ben Phillips
James Parkin 5-2 Andrea Micheletti
Danny Jansen 5-1 Marcel Bos
Dalibor Smolik 5-1 Jim Moston
José Justicia 5-1 Patrick Bulen
Aden Kirk 5-1 Moritz Richter
Stefaan Henderyck 5-1 Luca Pfaff
Colin Osborne 5-2 Tonny Veenhof
Dan Read 5-1 Ulrich Coussaert
Calvin Nicolai 5-4 Brian Verhelst
Ron Meulenkamp 5-3 Steve Hine
Kai Gotthardt 5-0 Joshua Hermann
Jarred Cole 5-4 John O'Shea
Lee Cocks - Freilos (Dean Croshaw nicht angetreten)
Giovanni Stecconi 5-1 Marcel Althaus
Angelo Balsamo 5-2 Jaikob Selby-Rivas

Letzte 128:

Stu Wilson 5-3 John Henderson
Oskar Lukasiak 5-2 Wesley Plaisier
Peter Jacques 5-0 Neil Parry
Richie Burnett 5-0 James Beeton
Connor Scutt 5-3 Maikel Mossou
Noa-Lynn van Leuven 5-4 Remo Mandiau
Nicolas Thuillier 5-1 Sven Preuss
Ciaran Teehan 5-2 Mat Caste
Oliver Mueller (Frankfurt) 5-3 Scott Campbell
Ross Montgomery 5-1 Craig Watkins
Ricky de Vos 5-3 Florian Socha
Andreas Harrysson 5-1 Ruben Mesters
Keith Rooney 5-4 Ricardo Ham
Dennis van der Ende 5-4 Roemer Mooijman
Jamie Atkins 5-1 Steven Götsch
Sean Ryan 5-4 Darryl Pilgrim
Dennie Olde Kalter 5-3 Jeroen Caron
Thomas Köhnlein 5-4 David Davies
Dominik Grüllich 5-2 Derk Telnekes
Bjorn Beauprez 5-1 Vladimir Andersen
Niall Culleton 5-2 Lewis Pride
Zereso Zeverboom 5-2 Alexander Merkx
Kevin Troppmann 5-0 Eddie Lovely
Michael Flynn 5-4 Henry Coates
Darren Armstrong 5-2 Simon Teysen
Reece Colley 5-4 Grant Brown
Dustin Straver 5-4 Michael Busscher
Eric Gohde 5-3 Marcel Erba
Reece Robinson 5-1 Paul Mitchell
Adrian Gray 5-2 Mario Robbe
Ryan O'Connor 5-0 Adam Atkinson
Shane McGuirk 5-2 Max Hopp
Martin Thomas 5-3 Adam Jenkinson
Miroslaw Grudziecki 5-2 Patrick Maat
Joey ten Berge 5-3 Ricardo Perez
Darius Labanauskas 5-3 Fallon Sherrock
Cam Crabtree 5-3 Simon Stothart
Brian Raman 5-1 Marcus Kirchmann
Christian Helmecke 5-4 Sergio Krassen
Jimmy van Schie 5-3 Zac Griffiths
Chris Hurds 5-3 Pal Szekely
Gabriel Rollo 5-0 Christian Kist
Adam Paxton 5-3 Markus Kessler
Patrick Peters 5-3 Bradley Brooks
Jody Tobback 5-1 Vinay Ramnath
René Eidams 5-4 Andy Boulton
Franz Rötzsch 5-2 Patrick Lynskey
Marcel Otter 5-0 Anoop Ramdajal
Soeren Carlsson 5-4 Felix Schiertz
Adam Mould 5-4 Stefan Bellmont
Peter Burgoyne 5-3 Charlie Martin
Daniel Ayres 5-4 Joe Croft
Kevin Burness 5-2 Vitezslav Sedlak
Gilbert van der Meijden 5-3 Nathan Potter
Lewis Dare 5-3 Romeo Grbavac
Sebastian Steyer 5-1 Fynn Schmidt
Mike Warburton 5-2 James Parkin
Danny Jansen 5-2 Dalibor Smolik
José Justicia 5-1 Aden Kirk
Colin Osborne 5-4 Stefaan Henderyck
Dan Read 5-4 Calvin Nicolai
Kai Gotthardt 5-4 Ron Meulenkamp
Jarred Cole 5-4 Lee Cocks
Giovanni Stecconi 5-0 Angelo Balsamo

Letzte 64:

Oskar Lukasiak 5-1 Stu Wilson
Peter Jacques 5-1 Richie Burnett
Connor Scutt 5-3 Noa-Lynn van Leuven
Nicolas Thuillier 5-4 Ciaran Teehan
Ross Montgomery 5-3 Oliver Müller (Frankfurt) (88,59 - 86,49)
Andreas Harrysson 5-4 Ricky de Vos
Keith Rooney 5-4 Dennis van der Ende
Jamie Atkins 5-1 Sean Ryan
Dennie Olde Kalter 5-2 Thomas Köhnlein (88,50 - 80,26)
Dominik Grüllich 5-1 Bjorn Beauprez (90,44 - 81,73)
Zereso Zeverboom 5-0 Niall Culleton
Kevin Troppmann 5-2 Michael Flynn (89,12 - 85,36)
Reece Colley 5-4 Darren Armstrong
Eric Gohde 5-2 Dustin Straver (82,77 - 77,67)
Reece Robinson 5-4 Adrian Gray
Shane McGuirk 5-2 Ryan O'Connor
Martin Thomas 5-2 Miroslaw Grudziecki
Darius Labanauskas 5-2 Joey ten Berge
Cam Crabtree 5-1 Brian Raman
Jimmy van Schie 5-2 Christian Helmecke (86,38 - 82,90)
Chris Hurds 5-1 Gabriel Rollo
Patrick Peters 5-2 Adam Paxton
René Eidams 5-2 Jody Tobback (84,05 - 77,19)
Franz Rötzsch 5-4 Marcel Otter (76,81 - 70,84)
Adam Mould 5-2 Sören Carlsson (87,53 - 75,13)
Daniel Ayres 5-4 Peter Burgoyne
Kevin Burness 5-3 Gilbert van der Meijden
Lewis Dare 5-2 Sebastian Steyer
Danny Jansen 5-3 Mike Warburton
José Justicia 5-2 Colin Osborne
Kai Gotthardt 5-1 Dan Read (80,92 - 84,39)
Jarred Cole 5-2 Giovanni Stecconi
Verlierer: £75

Letzte 32:

Peter Jacques 5-3 Oskar Lukasiak
Connor Scutt 5-1 Nicolas Thuillier
Andreas Harrysson 5-3 Ross Montgomery
Keith Rooney 5-3 Jamie Atkins
Dennie Olde Kalter 5-2 Dominik Grüllich (90,56 - 82,58)
Kevin Troppmann 5-4 Zereso Zeverboom (81,02 - 84,59)
Eric Gohde 5-2 Reece Colley (99,15 - 85,16)
Shane McGuirk 5-4 Reece Robinson
Darius Labanauskas 5-2 Martin Thomas
Cam Crabtree 5-4 Jimmy van Schie
Patrick Peters 5-2 Chris Hurds
René Eidams 5-0 Franz Rötzsch (80,81 - 70,97)
Adam Mould 5-0 Daniel Ayres
Kevin Burness 5-2 Lewis Dare
José Justicia 5-3 Danny Jansen
Kai Gotthardt 5-1 Jarred Cole (88,69 - 78,06)
Verlierer: £200

Achtelfinale:

Connor Scutt 5-1 Peter Jacques
Andreas Harrysson 5-2 Keith Rooney
Dennie Olde Kalter 5-1 Kevin Troppmann (84,67 - 81,26)
Shane McGuirk 5-0 Eric Gohde (84,44 - 79,54)
Cam Crabtree 5-3 Darius Labanauskas
René Eidams 5-4 Patrick Peters (77,63 - 79,30)
Kevin Burness 5-3 Adam Mould - Burness mit einem 9-Darter
Kai Gotthardt 5-1 José Justicia (92,74 - 70,65)
Verlierer: £300

Viertelfinale:

Andreas Harrysson 5-2 Connor Scutt
Dennie Olde Kalter 5-4 Shane McGuirk
René Eidams 5-4 Cam Crabtree (88,50 - 87,34)
Kevin Burness 5-2 Kai Gotthardt (86,24 - 82,78)
Verlierer: £500

Halbfinale:

Dennie Olde Kalter 5-3 Andreas Harrysson (84,75 - 81,94)
René Eidams 5-1 Kevin Burness (97,37 - 92,39)
Verlierer: £750

Finale:

René Eidams 5-4 Dennie Olde Kalter (87,99 - 89,47)

Sieger: £2.500
Runner-Up: £1.000

Preisgelder Challenge Tour 2024:

Sieger: £2.500
Runner-Up: £1.000
Halbfinale: £750
Viertelfinale: £500
Letzte 16: £300
Letzte 32: £200
Letzte 64: £75
Summe pro Event: £15.000

Challenge Tour Order of Merit 2024:

 Platz Spieler Preisgeld
1 Danny Jansen £5.275
2 Aden Kirk £4.000
3 Darryl Pilgrim £3.550
4 Stefan Bellmont £3.525
5 Oskar Lukasiak £3.075
6 Richie Burnett £2.650
7 Noa-Lynn van Leuven £2.575
8 René Eidams £2.500
9 Connor Scutt £1.800
10 John Henderson £1.600
11 Reece Colley £1.475
12 Romeo Grbavac £1.475
13 Franz Rötzsch £1.450
14 Cam Crabtree £1.400
15 Darius Labanauskas £1.250
16 Jimmy van Schie £1.225
... ... ...
19 Kai Gotthardt £1.150
21 Dragutin Horvat £1.125
33 Max Hopp £875

 
Stand nach 7 von 24 Turnieren (15.03.2024)

 

Ihr wollt dartn.de unterstützen?

[Patreon]

[Buy us a beer]

[Paypal-Spende]

[dartn.de Merchandise-Shop]

[Twitch-Prime]

[DAZN-Affiliate]

[Abo Spotify]

 

Weitere Informationen:

Alle Matches werden im Modus Best of 9 Legs ausgetragen.
Alle weiteren Infos zur Challenge Tour gibt's auf unserer [Turnierseite].
Diskussionen zu den Turnieren gibt's in unserem [Forum].

Foto-Credit: Jonas Hunold (PDC Europe)

[ks]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed