Dart News von dartn.de

Immer aktuell findet Ihr hier die News aus der Welt des (Profi-) Dartsports sowie alles was es rund um das Thema Dart ansonsten noch zu berichten gibt.

31.03.2008 Phil Taylor holt fünften Titel in Folge!

Bei den Blue Square UK Open Regional Final in Telford, konnte Rekordweltmeister Phil Taylor am Sonntag seinen fünften Pro Tour Titel in Folge... mehr

31.03.2008 Phil Taylor gewinnt die Midlands Players Championship.

Die siegesserie von Phil Taylor geht weiter. Am vergangenen Samstag konnte er die Midland Players Championship in Telford gewinnen. Das war sein... mehr

27.03.2008 Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 - Ergebnisse 9. Spieltag

Heute mussten die Spieler zum 2. Spieltag der Rückrunde der Premier League vor 6.000 Zuschauern in Birmingham gegeneinander antreten. Und kurzfristig wurde an diesem Abend der Spielplan geändert. Durch eine Virus-Erkrankung konnte Adrian Lewis sein Spiel... mehr

26.03.2008 Anton Pein ist bei der European Order of Merit vorne mit dabei

Für die PDC European Championship, welche vom 30.10.-02.11. zum ersten Mal in den Niederlanden veranstaltet wird, werden 4 Startplätze über die neu ins Leben gerufene European Order of Merit vergeben. Dort werden u.a. jene vier... mehr

23.03.2008 Phil Taylor gewinnt das 2. GDC Pro Tour Event 2008 in Bad Soden

Zum ersten Mal in der Geschichte der GDC wurden an diesem Osterwochenende in Bad Soden gleich zwei Pro Tour Events ausgetragen. Und wie bereits am Vortag sicherte sich der Rekordweltmeister Phil Taylor auch am Sonntag den Titel... mehr

22.03.2008 Phil Taylor gewinnt das 1. GDC Pro Tour Event 2008 in Bad Soden

Im hessischen Bad Soden wurde an diesem Wochenende das erste GDC Pro Tour Event ausgetragen, welches gleichzeitig als PDPA Players Championship gewertet wird. Und der Rekord Weltmeister Phil Taylor hat auch an diesem... mehr

20.03.2008 Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 - Ergebnisse 8. Spieltag

Am heutigen Abend startete die Premier League Darts im Brighton Centre in die Rückrunde, und man konnte feststellen daß gerade die auf den unteren Plätzen stehenden Spieler sich einiges für die verbleibenden Spiele vorgenommen hatten... mehr

20.03.2008 Glenn Moody hat wieder Ambitionen an der Lakeside WM teilzunehmen

Bei der vergangenen BDO Lakeside Weltmeisterschaft in Frimley Green war Glenn Moody der absolute Aussenseiter und Publikumsliebling. In der ersten Runde konnte er überraschend den Niederländer Niels de Ruiter bezwingen... mehr

19.03.2008 Premier League Darts: Statistiken nach der ersten Hälfte

Die erste Hälfte der Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 ist nun ausgespielt worden, also wird es Zeit für uns einmal einen Blick auf die Statistiken dieses Jahres zu werfen. Nach 7 Spieltagen ist das Rennen um die... mehr

16.03.2008 Phil Taylor gewinnt das Blue Square UK Open North-West Regional Final in Wigan

Nachdem Phil Taylor gestern bereits im Achtelfinale gegen Ronnie Baxter ausgeschieden ist hat er dann heute zugeschlagen und das UK Open North-West Final gegen seinen ehemaligen "Lehrling" Adrian Lewis knapp mit 8-7 gewonnen. Auch an diesem Sonntag... mehr

15.03.2008 Andree Welge und Monique Lessmeister sind Deutscher Einzel Meister 2008

An diesem Wochenende wurden in Kirchheim unter Teck die 28. Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Am Ende setze sich in dem 239 Mann starken Teilnehmerfeld der Bremer Andree Welge mit 3-1 gegen den Bochumer Stephan Schneider durch... mehr

15.03.2008 Alan Tabern gewinnt die North-West Players Championship in Wigan

Mit einem glatten 3-0 Sieg konnte sich "The Saint" Alan Tabern im Finale der Players Championship am Samstag gegen Chris Mason durchsetzen. Die aktuelle Nr. 14 der PDC Order of Merit hatte zuvor u.a. gegen Terry Jenkins, Mervyn King und... mehr

13.03.2008 Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 - Ergebnisse 7. Spieltag

Auch heute Abend standen wieder vier äußerst interessante und hochklassige Partien auf dem Spielplan, dazu kam noch daß die Spiele vor der Rekord-Kulisse von 5.700 Zuschauern in der Sheffield Arena ausgetragen werden mussten. Im ersten Spiel traf Publikumsliebling... mehr

13.03.2008 Premier League of Darts in Sheffield vor Rekordkulisse

Der heutige 7. Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 wird vor einer Rekordkulisse von 5.700 Zuschauern in der Sheffield Arena ausgetragen werden. Aber bereits im nächsten Monat... mehr

11.03.2008 ITV verlängert den Grand Slam of Darts Vertrag um weitere 3 Jahre

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe des PDC Grand Slam of Darts hat der englische TV Sender ITV den Vertrag um weitere 3 Jahre verlängert. Das Das Einladungsturnier an dem sowohl PDC als auch BDO/WDF Spieler teilnehmen war im letzten Jahr... mehr

10.03.2008 Phil Taylor verlängert den Vertrag mit Unicorn um fünf Jahre

Wie auf der Webseite des Dart Herstellers Unicorn bekannt gegeben wurde hat der 13-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor seinen Vertrag bis zum Jahre 2013 verlängert. Damit dürften nun wohl auch alle Spekulationen der letzten Zeit über einen vorzeitigen Rückzug Taylor's aus dem Dartsport endgültig... mehr

10.03.2008 Dennis Priestley feiert am Wochenende sein PDC Comeback

Am kommenden Wochenende wird der dreifache Weltmeister Dennis Priestley zum ersten Mal seit seiner Operation im Januar wieder bei einem PDC Turnier am Oche stehen. Priestley hatte sich dieser Operation unterziehen müssen nachdem man Ende November Prostatakrebs... mehr

06.03.2008 Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 - Ergebnisse 6. Spieltag

Der heutige Spieltag kann nur mit einem Satz adäquat beschrieben werden: Phil "The Power" Taylor is Back !!! Im Duell der Giganten stampfte er die Nr. 1 der PDC Rangliste Raymond van Barneveld mit 8:3 in den Boden und erzielte am Ende einen Schnitt von 111,14 Punkten... mehr

05.03.2008 Gordon Shumways Game On... Nr. 8 - "Tungsten fools..." ab sofort online

Ein weiteres Mal hat unser Kolumnist Gordon Shumway zugeschlagen. Und dieses Mal beschäftigt er sich mit einem brandaktuellen Thema welches jeden Dartspieler schon einmal beschäftigt hat: Ist das Material welches ich verwende eigentlich das richtige? mehr

05.03.2008 Raymond van Barneveld: Phil Taylor wird meine größte Herausforderung

Einen Tag vor dem Aufeinandertreffen mit Phil Taylor hält Raymond van Barneveld das Spiel gegen "The Power" für die größte Herausforderung in der diesjährigen Premier League. Der 41-jährige Niederländer... mehr

05.03.2008 Erste "Senioren" Darts EM in Finnland

Vom 31. Juli bis zum 2. August wird im Scandic Hotel in Helsinki die erste WDF European Championship for Seniors veranstaltet. Die Finnish Darts Organisation hat die Organisation dieses Turniers übernommen und den gleichen Veranstaltungsort wie für die Finnish Open gewählt... mehr

04.03.2008 Roland Scholten hat einen weiteren Sponsor für sich gewonnen

Wie das Management von Roland Scholten, der aktuellen Nr. 8 der PDC Order of Merit, heute auf der seiner Webseite mitgeteilt hat ist es gelungen einen weiteren Sopnsor ins Boot zu holen. Es handelt sich dabei um einen Kombinationsdeal mit... mehr

04.03.2008 Terry Jenkins momentan in Bestform

Die aktuelle Nr. 5 der PDC Order of Merit Terry Jenkins glaubt er daß er nun alles erreichen kann nachdem er in den vergangenen drei Wochen bei der Premier League nacheinander die Weltmeister der Jahre 2006 und 2007 sowie den amtierenden ... mehr

03.03.2008 Colin Lloyd gewinnt das Blue Square UK Open Regional Final in Brentwood

Die ehemalige Nr. 1 der PDC Rangliste Colin Lloyd hat an diesem Sonntag bereits das zweite UK Open Regional Final in Folge gewinnen können. Im Finale besiegte er den Vortagessieger Phil Taylor mit 8:6... mehr

02.03.2008 Steve West und Sari Nikula gewinnen die Finnish Open 2008

Bei den traditionsreichen Finnish Open setze sich in diesem Jahr Steve West im Finale knapp mit 5:4 gegen den Norweger Robert Wagner durch. Den Den dritten Platz bei den Herren belegten Jarkko Komula und der schwedische Jugendspieler Oskar Lukasiak... mehr

01.03.2008 Phil Taylor gewinnt die Southern Players Championship in Brentwood

Der 13-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor hat nach seinem 8:0 Sieg in der Premier League nun auch die Southern Players Championship in Brentwood in "altgewohnter" Form für sich entscheiden können. Bei seiner ersten Players Championship in diesem Jahr... mehr

Dart News von dartn.de: Archiv | RSS Feed