European Q-School - Tag 4: Siepmann mit Tagessieg

Sonntag, 19. Januar 2020 18:20 - Dart News von dartn.de

Steffen Siepmann
Vierter und letzter Tag bei der EU Q-School der PDC. Mit dem Erfolg von Steffen Siepmann gab es aus deutscher Sicht doch noch ein Happy End. Im Endspiel setzte er sich gegen Wesley Harms durch, der zu dem Zeitpunkt seine Tourcard bereits sicher hatte. Zoran Lerchbacher hingegen war Leidtragender des deutschen Erfolgs. Über die Rangliste sicherten sich ebenfalls Dirk van Duijvenbode, Derk Telnekes, Martijn Kleermaker, Daniel Larsson, Boris Krcmar und Krzysztof Kciuk eine Karte für die nächsten zwei Jahre.

 

Siepmann holt sich Tourkarte trotz mehrerer Matchdarts gegen sich

Nach zwei Nullnummern an den ersten beiden Tagen stand früh fest, dass Steffen Siepmann sich nur über einen Tagessieg die Tourkarte sichern konnte. Nach Siegen über Tonny Veenhof nach 1:4 Rückstand und einigen überlebten Matchdarts folgten weitere knappe Erfolge gegen Jimmy Hendriks (5:3), Bent Lambertsen (5:4) mit erneut Matchdarts gegen sich, Radek Szaganski (5:3), dem Österreicher Zoran Lerchbacher (5:4), José Justicia (5:4) und eine Glanzleistung mit dreistelligem Average gegen Danny van Trijp (5:1). So stand er plötzlich tatsächlich gegen Wesley Harms im Finale. Harms, selbst unter Druck stehend, startete mit ungefährdeten Siegen über Nico Wagner (5:3), Stefan Nilles (5:0) und Pero Ljubic (5:2) in den Tag. Gegen Ronny Huybrechts überstand er ebenfalls Matchdarts, was bedeutet hätte, dass er keine Tourkarte gewonnen hätte. Nach einem Sieg über Boris Krcmar (5:3) hatte er diese allerdings dann sicher. Mit deutlichen Siegen über Kevin Blomme (5:0) und Dirk van Duijvenbode (5:1) ging es für ihn ins Endspiel.

Mit einem 13-Darter breakte "Sippi" gleich im ersten Leg, doch Harms konterte mit einem sofortigen Re-Break. In 18 und 15 Darts breakten sich die beiden Finalisten erneut, ehe "Sparky" erstmals in 17 Darts seinen Anwurf verteidigen konnte. Der Deutsche glich jedoch ebenfalls in 17 Darts aus und nutzte anschließend in den beiden folgenden Legs die Doppelschwäche von Harms aus. 17 und 16 Pfeile später konnte sich nun Siepmann als Tourcardgewinner bezeichnen.

 

Lerchbacher zittert umsonst, Unterbuchners Achtelfinale reicht nicht

Am Ende des Tages sollte Siepmanns Erfolg tatsächlich bedeuten, dass Lerchbacher keine Tourcard gewinnt. Der Österreicher startete mit überragenden Siegen über Leo Hendriks (5:1), Berry van Peer (5:0), David Pisek (5:3), Wouter Vaes (5:0) mit jeweils Averages über 90 Punkten in den Tag. Gegen Manfred Bilderl musste er in den Decider, den er allerdings in 17 Darts ohne Gefahr gewinnen konnte. Gegen Siepmann war dann trotz 4:3-Führung dann ebenfalls im Entscheidungsleg allerdings Schluss. In der Rangliste fand er sich somit als erster Spieler unter dem Cutoff vor, durfte sich aber berechtige Hoffnungen machen, noch über den Strich zu rutschen, falls einer der darüberstehenden den Tagessieg einfahren würde. Mit Harms stand ein solcher Kandidat tatsächlich im Endspiel, scheiterte jedoch bekanntlich. 

Auch Michael Unterbuchner musste aufgrund der gestrigen Nullnummer das Endspiel gewinnen. Mit Erfolgen gegen Elvin Geerlof (5:3), Owen Roelofs (5:1), Andy Baetens (5:2) folgten Achtungserfolge gegen PDC-WM Teilnehmer Benjamin Pratnemer (5:4) und BDO-WM Teilnehmer Martijn Kleermaker (5:4). Im Achtelfinale unterlag er jedoch überraschend Kevin Blomme mit 3:5 trotz 3:1-Führung. Bereits früher mussten Kevin Münch nach einer Erstrundenniederlage im Entscheidungsleg gegen Justin van Tergouw, Michael Hurtz (2:5-Niederlage gegen Manfred Bilderl in der Runde der letzten 64) und der Österreicher Rusty-Jake Rodriguez (4:5 Niederlage gegen Danny van Trijp in der Runde der letzten 32) ihre Hoffnungen auf eine Tourcard beerdigen.

 

Holländische Farben dominieren Rangliste

Neben den vier Tagessiegern standen heute sieben weitere Tourkartengewinner fest, die sich diese über die Tabelle der vergangenen vier Tage sichern konnte. Von ganz oben grüßt dabei Dirk van Duijvenbode, der nach zwei Halbfinals sich gleich die Berechtigung für die Pro Tour zurückerobern konnte. Gleich dahinter folgt der heutige Finalist Harms. Aufgrund von konstanten Leistungen sicherte sich auch Derk Telnekes seine Tourcard. Martijn Kleermaker, der unterlegene Finalist von Tag 1, sammelte ebenfalls genügend Punkte. Mit dem Schweden Daniel Larsson folgt schließlich der erste Nicht-Niederländer in der Rangliste. Den Abschluss über dem Strich bilden der Kroate Boris Krcmar und der Pole Krzysztof Kciuk, die sich ebenfalls zum ersten Mal die Tourkarte holen konnten. Der Cut lag dabei genau zwischen den Leuten mit 14 und 13 Punkten, sodass kein weiterer Tiebreak greifen musste.

Leer ging dagegen Zoran Lerchbacher nach der heutigen Zitterpartie aus. Ebenfalls mindestens einen Sieg zu wenig fuhr der Australier Cody Harris ein, der zwar einige starke Vorstellungen zeigte, sich am Ende aber auch unter dem Cutoff vorfand. Dahinter folgten mit Thibault Tricole ein starker Franzose und Rusty-Jake Rodriguez. Michael Hurtz und Franz Rötzsch waren zwar beste Deutsche, jedoch schon drei Punkte unter dem Strich. Bester Schweizer war Stefan Bellmont mit 5 Punkten. Ebenfalls enttäuschend verlief die Q-School für Richard Veenstra und Mario Vandenbogaerde.

 

Nächstes Wochenende stehen die ersten Turniere der Challenge Tour an, am folgenden Wochenende steigt dann das Masters in Milton Keynes.

 

Ergebnisse European Q-School - Tag 4:

Letzte 512:

Jimmy Hendriks 5-2 Robin Beger
Zoran Lerchbacher 5-1 Leo Hendriks
Manfred Bilderl 5-1 Sara Schliemann
Tobias Müller 5-2 Fredi Gsellmann
José Justicia 5-1 Christoph Schroeder
Kevin Doets 5-0 Gabriel Florin Olar
Richard Veenstra 5-0 Johan Engstrom
Erik Poliak 5-2 Alexander Merkx
Rene Fricke 5-0 Kevin Grebe
Davy van der Zande 5-0 Brian Kaemena
Dennis Nilsson 5-0 Christian Till
Rohan Brouwers 5-0 William Schwass
Jens Kniest 5-3 Roxy-James Rodriguez
Dennie Olde Kalter 5-0 Marco Bout
Alessio Marconi 5-4 Kai Gotthardt
Daniel Barborak 5-0 Andre Ruiter
Michael Unterbuchner 5-3 Elvin Geerlof
Karolina Podgorska 5-4 Michal Ondo
Justin van Tergouw 5-1 Angel Martin Sanchez
Derk Telnekes 5-3 Arjan Konterman
Par Riihonen 5-4 Daniel Klas
Veniamin Symeonidis 5-0 Karsten Kornath
Christian Kallinger 5-0 Aaron Hardy
Peter Hubinger 5-1 Tomas Hamrozi
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 256:

Franz Rötzsch 5-1 Joshua Hermann
José Marques 5-3 Melvin de Fijter
Stefan Bellmont 5-3 Kevin Vennik
Radek Szaganski 5-1 Sander Van Beem
Bent Lambertsen 5-4 Marvin Wehder
Spyridon Ballas 5-4 Jeffrey Van Egdom
Steffen Siepmann 5-4 Tonny Veenhof
Jimmy Hendriks 5-2 Paul Pohl
Wouter Vaes 5-1 Glenn Leysen
Julio Barbero Gonzalez 5-0 Jesper Skovgaard
David Pisek 5-4 Jerry Hendriks
Zoran Lerchbacher 5-0 Berry van Peer
Marcel Althaus 5-2 Fons Hardeman
Michael Hurtz 5-0 Dominik Thiel
Dolf Reker 5-4 Jochen Graudenz
Manfred Bilderl 5-1 Andrea Micheletti
Sead Nicevic 5-3 Wim Hofsink
Gino Vos 5-0 Sven Preuss
Ricardo Perez 5-4 Nandor Pres
Christian Goedl 5-1 Johan Singerling
Karl Cron 5-1 Erik Meulenmeesters
Paolo Trutalli 5-1 Toon Greebe
Adam Gawlas 5-0 Meik Dankers
Chris Landman 5-2 Tobias Müller
Ryan De Vreede 5-4 Florian Hempel
Jeffrey Sparidaans 5-2 Mario Vandenbogaerde
Erik Tautfest 5-1 Thomas Kähnlein
José Justicia 5-1 Martin Apachou
Pavel Drtil 5-3 Christos Papadopoulos
Wessel Nijman 5-1 Tim Killing
Krzysztof Kciuk 5-0 Hendrik Riedel
Kevin Doets 5-1 David Schlichting
Andreas Schnellhardt 5-3 Mindaugas Barauskas
Sebastian Steyer 5-1 Anton Salge
Wesley Plaisier 5-1 Sandro Wyss
Christoph Mayer 5-4 Patrick Tringler
Patrick Heitmüller 5-4 Bjarni Sigurdsson
Vitezslav Sedlak 5-2 Maikel Verberk
Thibault Tricole 5-0 Raphael Leufgen
Richard Veenstra 5-4 Patrick Peters
Wesley Bour 5-4 Markus Kessler
Marek Polyak 5-1 Mathieu De loos
Lukasz Sawicki 5-1 Levy Frauenfelder
Erik Poliak 5-4 Sebastian Oschitzki
Matthias Wagner 5-0 Atli Bjarnason
Martin Sevcov 5-4 Fabian Herz
Andrew Beeton 5-1 Brian Raman
Konstantinos Samaras 5-0 Rene Fricke
Pavel Jirkal 5-3 Stefan Hielscher
Rusty-Jake Rodriguez 5-2 Michel Furlani
Danny Van Klompenburg 5-1 Frederic Kienz
Jitse Van der wal 5-1 Sven Hesse
Marvin van Velzen 5-0 Danny Kaiser
Danny van Trijp 5-0 Langi Szilveszter
Sebastian Fey 5-2 Alessio Medaina
Davy van der Zande 5-0 Michal Zarybnicky
Vincent Kamphuis 5-3 Cor Ernst
Nandor Major 5-1 Matthias Orn Fridriksson
Pal Szekely 5-3 Philipp Hagemann
Dennis Nilsson 5-4 Boris Koltsov
David Haberberger 5-4 Rowdy Schoremans
Gabriel Pascaru 5-2 Petros Christodoulou
Peter Schnupfhagn 5-0 Michael Stoeten
Jarno Braamskamp 5-1 Rohan Brouwers
Pero Ljubic 5-4 Tytus Kanik
Janos Vegsö 5-0 Sascha Hertrich
Stefan Nilles 5-4 Patrik Kovacs
Wesley Harms 5-3 Nico Wagner
Niels Heinsoe 5-1 Christian Bernhardt
Ivan Springborg Poulsen 5-3 Michael Plooy
Ronny Huybrechts 5-0 Manuel Sanwald
Dragutin Pecnjak 5-1 Jens Kniest
Boris Krcmar 5-2 Tom Veje Kristensen
Andreas Frei 5-0 Petr Maly
Lorenzo Van Hove 5-2 Mehdi Poggi
Dennie Olde Kalter 5-2 Niels-Joergen Hansen
Stefano Roso 5-4 Jeremy van der Winkel
Marek Raz 5-2 Alexander Trobs
Szabolcs Nemeth 5-1 Lukas Grygar
Roman Benecky 5-2 Alessio Marconi
Claus Bendix Nielsen 5-4 Michael Regus
Vitor Charrua 5-1 David Rosi
Martin Christiansen 5-0 Alexander Elia
Marco Obst 5-2 Frank Bruns
Kevin Blomme 5-2 Pavel Kodera
Filip Sebesta 5-2 Daniel Gogele
Maurice Boeve 5-0 Mario Brescakovic
Daniel Barborak 5-1 Wesley van Trijp
Benjamin Pratnemer 5-0 Sebastian Loeer
Michal Smejda 5-4 Richard van Zijtveld
Andy Baetens 5-4 Dmitrii Gorbunov
Michael Unterbuchner 5-1 Owen Roelofs
Nico Blum 5-2 Baran Oezdemir
James Bailey 5-0 Patrick van den Boogaard
Simeon Heinz 5-4 Ronald Balfoort
Martijn Kleermaker 5-1 Karolina Podgorska
Kenny Neyens 5-1 Erik Hol
Wesley Brown 5-3 Wesley Hurrebrink
Arsen Ballaj 5-1 Marco Apollonio
Willem Mandigers 5-0 Helge Gross
Dirk van Duijvenbode 5-2 Frantisek Mika
Mareno Michels 5-2 Alexander Masek
Martin Dufek 5-3 Marcel Gugger
Justin van Tergouw 5-4 Kevin Münch
Sebastian Pohl 5-3 Gergely Lakatos
Yoeri Duijster 5-4 Danny Tessmann
Patrick Bulen 5-3 Wilco Vermeulen
Derk Telnekes 5-2 Jeffrey De Graaf
Dragutin Horvat 5-0 Zereso Zeverboom
Andreas Gradert 5-0 Frederic Mozelewski
Roemer Mooijman 5-3 Anoop Ramdajal
Michele Turetta 5-1 Par Riihonen
Philipp Spindler 5-2 Rene Eidams
Aron Boroczi 5-4 Armando Slotboom
Paulo Ferreira 5-1 Alfred Tettampel
Cody Harris 5-2 Dennis van der Ende
Gabriel Rollo 5-4 Marina Letica
Marcel Gerdon 5-3 Wojciech Brulinski
Christian Kist 5-0 Sandor Ballo
Veniamin Symeonidis 5-3 Mario Robbe
Fabian Roosenbrand 5-3 Gian van Veen
Ondrej Kysilka 5-0 Tim Darmstadter
Kay Smeets 5-0 Kevin Knopf
Christian Kallinger 5-0 Andreas Dirk Sauer
Patrick Plötz 5-3 Sven Vogelsberg
Andreas Harrysson 5-0 Stefan Taferner
Daniel Larsson 5-3 Michael Rasztovits
Sebastian Bialecki 5-1 Peter Hubinger
Verlierer = 0 Punkte

Letzte 128:

Franz Rötzsch 5-4 José Marques
Radek Szaganski 5-3 Stefan Bellmont
Bent Lambertsen 5-4 Spyridon Ballas
Steffen Siepmann 5-3 Jimmy Hendriks
Wouter Vaes 5-4 Julio Barbero Gonzalez
Zoran Lerchbacher 5-3 David Pisek
Michael Hurtz 5-2 Marcel Althaus
Manfred Bilderl 5-3 Dolf Reker
Gino Vos 5-3 Sead Nicevic
Ricardo Perez 5-2 Christian Gödl
Paolo Trutalli 5-1 Karl Cron
Adam Gawlas 5-2 Chris Landman
Ryan De Vreede 5-3 Jeffrey Sparidaans
José Justicia 5-2 Erik Tautfest
Wessel Nijman 5-3 Pavel Drtil
Krzysztof Kciuk 5-3 Kevin Doets
Andreas Schnellhardt 5-2 Sebastian Steyer
Wesley Plaisier 5-2 Christoph Mayer
Vitezslav Sedlak 5-1 Patrick Heitmüller
Richard Veenstra 5-3 Thibault Tricole
Marek Polyak 5-1 Wesley Bour
Lukasz Sawicki 5-2 Erik Poliak
Martin Sevcov 5-2 Matthias Wagner
Andrew Beeton 5-3 Konstantinos Samaras
Rusty-Jake Rodriguez 5-1 Pavel Jirkal
Danny Van Klompenburg 5-0 Jitse Van der wal
Danny van Trijp 5-1 Marvin van Velzen
Sebastian Fey 5-2 Davy van der Zande
Vincent Kamphuis 5-3 Nandor Major
Dennis Nilsson 5-0 Pal Szekely
Gabriel Pascaru 5-3 David Haberberger
Peter Schnupfhagn 5-2 Jarno Braamskamp
Pero Ljubic 5-3 Janos Vegso
Wesley Harms 5-0 Stefan Nilles
Niels Heinsoe 5-3 Ivan Springborg Poulsen
Ronny Huybrechts 5-3 Dragutin Pecnjak
Boris Krcmar 5-1 Andreas Frei
Dennie Olde Kalter 5-1 Lorenzo Van Hove
Stefano Roso 5-3 Marek Raz
Szabolcs Nemeth 5-3 Roman Benecky
Claus Bendix Nielsen 5-4 Vitor Charrua
Marco Obst 5-1 Martin Christiansen
Kevin Blomme 5-1 Filip Sebesta
Daniel Barborak 5-0 Maurice Boeve
Benjamin Pratnemer 5-2 Michal Smejda
Michael Unterbuchner 5-2 Andy Baetens
Nico Blum 5-2 James Bailey
Martijn Kleermaker 5-0 Simeon Heinz
Kenny Neyens 5-3 Wesley Brown
Willem Mandigers 5-3 Arsen Ballaj
Dirk van Duijvenbode 5-4 Mareno Michels
Justin van Tergouw 5-4 Martin Dufek
Sebastian Pohl 5-1 Yoeri Duijster
Derk Telnekes 5-3 Patrick Bulen
Andreas Gradert 5-3 Dragutin Horvat
Roemer Mooijman 5-3 Michele Turetta
Philipp Spindler 5-3 Aron Boroczi
Cody Harris 5-3 Paulo Ferreira
Marcel Gerdon 5-2 Gabriel Rollo
Christian Kist 5-3 Veniamin Symeonidis
Ondrej Kysilka 5-3 Fabian Roosenbrand
Christian Kallinger 5-4 Kay Smeets
Andreas Harrysson 5-1 Patrick Plötz
Daniel Larsson 5-4 Sebastian Bialecki
Verlierer = 1 Punkt

Letzte 64:

Radek Szaganski 5-2 Franz Roetzsch
Steffen Siepmann 5-4 Bent Lambertsen
Zoran Lerchbacher 5-0 Wouter Vaes
Manfred Bilderl 5-2 Michael Hurtz
Gino Vos 5-3 Ricardo Perez
Adam Gawlas 5-1 Paolo Trutalli
José Justicia 5-4 Ryan De Vreede
Krzysztof Kciuk 5-3 Wessel Nijman
Wesley Plaisier 5-1 Andreas Schnellhardt
Richard Veenstra 5-3 Vitezslav Sedlak
Lukasz Sawicki 5-2 Marek Polyak
Andrew Beeton 5-2 Martin Sevcov
Rusty-Jake Rodriguez 5-4 Danny Van Klompenburg
Danny van Trijp 5-0 Sebastian Fey
Dennis Nilsson 5-1 Vincent Kamphuis
Gabriel Pascaru 5-3 Peter Schnupfhagn
Wesley Harms 5-2 Pero Ljubic
Ronny Huybrechts 5-3 Niels Heinsoe
Boris Krcmar 5-2 Dennie Olde Kalter
Szabolcs Nemeth 5-4 Stefano Roso
Marco Obst 5-3 Claus Bendix Nielsen
Kevin Blomme 5-0 Daniel Barborak
Michael Unterbuchner 5-4 Benjamin Pratnemer
Martijn Kleermaker 5-2 Nico Blum
Willem Mandigers 5-1 Kenny Neyens
Dirk van Duijvenbode 5-3 Justin van Tergouw
Derk Telnekes 5-0 Sebastian Pohl
Roemer Mooijman 5-2 Andreas Gradert
Cody Harris 5-1 Philipp Spindler
Christian Kist 5-2 Marcel Gerdon
Christian Kallinger 5-3 Ondrej Kysilka
Daniel Larsson 5-1 Andreas Harrysson
Verlierer = 2 Punkte

Letzte 32:

Steffen Siepmann 5-3 Radek Szaganski
Zoran Lerchbacher 5-4 Manfred Bilderl
Gino Vos 5-3 Adam Gawlas
José Justicia 5-3 Krzysztof Kciuk
Wesley Plaisier 5-4 Richard Veenstra
Lukasz Sawicki 5-2 Andrew Beeton
Danny van Trijp 5-4 Rusty-Jake Rodriguez
Dennis Nilsson 5-2 Gabriel Pascaru
Wesley Harms 5-4 Ronny Huybrechts
Boris Krcmar 5-1 Szabolcs Nemeth
Kevin Blomme 5-2 Marco Obst
Michael Unterbuchner 5-4 Martijn Kleermaker
Dirk van Duijvenbode 5-3 Willem Mandigers
Derk Telnekes 5-0 Roemer Mooijman
Cody Harris 5-4 Christian Kist
Daniel Larsson 5-2 Christian Kallinger
Verlierer = 3 Punkte

Achtelfinale:

Steffen Siepmann 5-4 Zoran Lerchbacher (82,5 - 81,9)
José Justicia 5-4 Gino Vos (94,7 - 89,0)
Lukasz Sawicki 5-0 Wesley Plaisier (92,8 - 69,4)
Danny van Trijp 5-3 Dennis Nilsson (83,3 - 78,0)
Wesley Harms 5-3 Boris Krcmar (91,6 - 91,1)
Kevin Blomme 5-3 Michael Unterbuchner (80,5 - 82,9)
Dirk van Duijvenbode 5-3 Derk Telnekes (87,6 - 90,0)
Cody Harris 5-0 Daniel Larsson (104,4 - 82,7)
Verlierer = 4 Punkte

Viertelfinale:

Steffen Siepmann 5-4 Jose Justicia (88,2 - 83,7)
Danny van Trijp 5-4 Lukasz Sawicki (82,5 - 80,7)
Wesley Harms 5-0 Kevin Blomme (100,2 - 77,7)
Dirk van Duijvenbode 5-2 Cody Harris (91,8 - 89,4)
Verlierer = 5 Punkte

Halbfinale:

Steffen Siepmann 5-1 Danny van Trijp (101,6 - 94,9)
Wesley Harms 5-1 Dirk van Duijvenbode (94,9 - 82,6)
Verlierer = 6 Punkte

Finale:

Steffen Siepmann 5-3 Wesley Harms (88,4 - 90,4)
Verlierer = 7 Punkte
Sieger = Pro Tour Card für 2020 & 2021

European Q-School Order of Merit:

Platz Name

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Gewonnene Legs

Legdifferenz Punkte
1 Dirk van Duijvenbode 2 4 6 6 100 43 18
2 Wesley Harms 4 2 4 7 96 46 17
3 Derk Telnekes 4 3 5 4 93 42 16
4 Martijn Kleermaker 7 4 1 3 88 35 15
5 Daniel Larsson 2 5 4 4 78 24 15
6 Boris Krcmar 6 2 2 4 82 30 14
7 Krzysztof Kciuk 0 6 5 3 81 38

14

                 
8 Zoran Lerchbacher 3 1 5 4 80 31 13
9 Cody Harris 1 3 4 5 72 30 13
10 Thibault Tricole 4 4 3 1 72 34 12
11 Rusty-Jake Rodriguez 2 3 4 3 72 25 12
12 Dennis Nilsson 0 7 1 4 71 25 12
13 Danny van Trijp 0 4 2 6 68 23 12
14 Berry van Peer 2 3 7 0 67 18 12
15 Ronny Huybrechts 1 4 3 3 70 25 11
16 Lukasz Sawicki 0 1 4 5 64 24 10
17 Michael Hurtz 0 2 6 2 61 21 10
18 Wesley Plaisier 4 2 0 4 57 25 10
19 Franz Rötzsch 5 2 1 2 55 12 10
20 José Justicia 2 2 0 5 59 19 9
21 Michael Unterbuchner 1 4 0 4 57 14 9
22 Kevin Münch 3 3 3 0 56 15 9
23 Justin van Tergouw 1 6 0 2 56 10 9
24 Kevin Doets 2 5 1 1 54 17 9
25 Kevin Blomme 2 2 0 5 48 18 9
26 Mario Vandenbogaerde 3 1 4 0 53 22 8
27 Szabolcs Nemeth 1 2 2 3 52 12 8
28 Ondrej Kysilka 1 5 0 2 51 15 8
29 Kay Smeets 5 0 2 1 50 17 8
30 Willem Mandigers 2 2 1 3 50 15 8
31 Gabriel Pascaru 1 3 1 3 50 11 8
32 Richard Veenstra 0 3 2 3 49 17 8
33 Philipp Spindler 2 2 2 2 49 9 8
34 Dragutin Horvat 4 0 3 1 47 15 8
35 Marek Polyak 1 2 3 2 44 10 8
36 Jeffrey De Graaf 4 3 0 0 45 15 7
37 Tytus Kanik 4 1 2 0 45 14 7
38 Jeffrey Van Egdom 0 5 2 0 43 10 7
39 Zdravko Antunovic 3 3 1 0 42 7 7
40 Romeo Grbavac 1 2 4 0 42 7 7
41 Sebastian Pohl 2 0 3 2 42 4 7
42 Wouter Vaes 1 3 1 2 38 -1 7
43 Wessel Nijman 0 3 1 2 45 13 6
44 Ryan De Vreede 0 2 2 2 44 14 6
45 Brian Raman 6 0 0 0 41 9 6
46 Jimmy Hendriks 3 0 2 1 40 7 6
47 Owen Roelofs 3 1 2 0 40 7 6
48 Paulo Ferreira 0 2 3 1 39 7 6
49 Nico Blum 1 2 1 2 39 5 6
50 Fabian Herz 3 2 1 0 38 3 6
51 Arjan Konterman 2 1 3 0 37 15 6
52 Andrew Beeton 0 3 0 3 37 12 6
53 Paolo Trutalli 1 2 1 2 37 6 6
54 Michele Turetta 0 2 3 1 37 6 6
55 Dennie Olde Kalter 1 1 2 2 35 9 6
56 Mario Robbe 1 2 2 0 39 14 5
57 José Marques 1 3 0 1 39 7 5
58 James Bailey 2 1 1 1 38 12 5
59 Jeffrey Sparidaans 1 3 0 1 38 11 5
60 Pero Ljubic 3 0 0 2 36 6 5
61 Stefan Bellmont 1 2 1 1 35 7 5
62 Christian Kist 2 0 0 3 35 7 5
63 Tonny Veenhof 5 0 0 0 35 4 5
64 Patrick Plötz 0 2 2 1 34 8 5
65 Radek Szaganski 0 1 1 3 34 1 5
66 Kai Gotthardt 1 2 2 0 33 12 5
67 Thomas Junghans 4 1 0 0 33 3 5
68 Daniel Barborak 0 0 3 2 32 14 5
69 Richard van Zijtveld 0 3 2 0 32 -1 5
70 Jitse Van der wal 1 0 3 1 31 8 5
71 Ivan Springborg Poulsen 2 2 0 1 31 0 5
72 Sead Nicevic 1 0 3 1 30 2 5
73 Gino Vos 0 0 0 4 35 6 4
74 Julio Barbero Gonzalez 2 0 1 1 33 9 4
75 Erik Tautfest 2 1 0 1 33 1 4
76 Patrick Tringler 0 2 2 0 31 4 4
77 Dragutin Pecnjak 0 0 3 1 31 1 4
78 Pavel Drtil 0 1 2 1 30 2 4
79 Sebastian Bialecki 0 3 0 1 30 0 4
80 Chris Landman 3 0 0 1 29 8 4
81 Michal Ondo 0 1 3 0 29 7 4
82 Andreas Harrysson 0 0 2 2 29 6 4
83 Benjamin Pratnemer 2 0 0 2 29 5 4
84 Armando Slotboom 3 0 1 0 29 2 4
85 Jeremy van der Winkel 0 0 4 0 29 0 4
86 Filip Sebesta 2 1 0 1 28 3 4
87 Janos Vegsö 0 2 1 1 28 0 4
88 Roemer Mooijman 0 1 0 3 28 -1 4
89 Kenny Neyens 1 0 1 2 28 -3 4
90 Lukas Wenig 3 0 1 0 27 9 4
91 Manfred Bilderl 0 0 1 3 27 9 4
92 Leo Hendriks 1 2 1 0 27 6 4
93 Ricardo Perez 1 0 1 2 27 5 4
94 Marco Apollonio 1 1 2 0 27 -3 4
95 Marcel Gerdon 1 0 1 2 27 -3 4
96 Adam Gawlas 0 0 1 3 26 8 4
97 Peter Schnupfhagn 2 0 0 2 26 6 4
98 Arsen Ballaj 1 2 0 1 26 4 4
99 Robert Marijanovic 3 1 0 0 25 8 4
100 Andy Baetens 0 0 3 1 25 -2 4
101 Christian Kallinger 0 1 0 3 24 5 4
102 René Berndt 0 4 0 0 21 5 4
103 Mareno Michels 0 0 2 1 29 5 3
104 Jarno Braamskamp 1 0 1 1 28 4 3
105 Niels-Joergen Hansen 0 1 2 0 27 2 3
106 Patrick Peters 0 2 1 0 27 2 3
107 Yoeri Duijster 0 1 1 1 27 -1 3
108 Boris Koltsov 3 0 0 0 26 6 3
109 Danny Van Klompenburg 0 1 0 2 26 3 3
110 Michael Plooy 1 0 2 0 26 1 3
111 Marcel Gugger 2 1 0 0 26 0 3
112 Andreas Frei 2 0 0 1 25 1 3
113 Markus Kessler 2 1 0 0 25 -2 3
114 Martin Dufek 0 1 1 1 25 -5 3
115 Martin Sevcov 0 0 1 2 24 1 3
116 Patrik Kovacs 1 1 1 0 24 -4 3
117 Sebastian Steyer 0 0 2 1 23 6 3
118 Davy van der Zande 2 0 0 1 23 5 3
119 Fabian Roosenbrand 0 1 1 1 23 1 3
120 Gergely Lakatos 1 0 2 0 23 -2 3
121 Michal Smejda 1 0 1 1 23 -2 3
122 Andreas Schnellhardt 0 0 1 2 23 -6 3
123 David Pisek 0 0 2 1 22 3 3
124 Mindaugas Barauskas 0 0 3 0 22 2 3
125 Johan Engstrom 1 1 1 0 22 2 3
126 Niels Heinsoe 0 1 0 2 22 -4 3
127 Zereso Zeverboom 2 0 1 0 22 -6 3
128 Claus Bendix Nielsen 1 0 0 2 22 -10 3
129 Alexander Masek 2 1 0 0 21 4 3
130 Tom Veje Kristensen 0 1 2 0 21 -2 3
131 Patrick Heitmüller 0 1 1 1 21 -9 3
132 Pavel Jirkal 0 1 1 1 20 1 3
133 Wesley van Trijp 0 1 2 0 20 -4 3
134 Raphael Leufgen 0 2 1 0 20 -6 3
135 Marco Obst 0 0 0 3 19 -2 3
136 Johan Singerling 2 1 0 0 19 -3 3
137 Christopher Hänsch 3 0 0 0 18 3 3
138 Mitchell Von Schukkmann 3 0 0 0 17 -2 3

Endstand der European Q-School 2020

Es werden nur Spieler aufgeführt, die mindestens drei Punkte für die Rangliste gesammelt haben.

Credit: Michael Engel

Alle Informationen zur Q-School 2020:

Alle Informationen zur Qualifying School gibt es auf unserer [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zur Q-School [Dart Forum]

Foto-Credit: PDC Europe

[tk]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed