Anzeige

Dart News von dartn.de

Immer aktuell findet Ihr hier die News aus der Welt des (Profi-) Dartsports sowie alles was es Rund um das Thema Dart ansonsten noch zu berichten gibt.

30.09.2008 Marko Kantele qualifiziert sich als erster Finne für die PDC WM

Der finnische Nationalspieler Marko Kantele hat am vergangenen Wochenende die Finnish Pro Darts Championship gewinnen können. Es war das erste Mal daß in Finnland ein direktes Qualifikationsturnier für eine PDC Weltmeisterschaft ausgetragen wurde... mehr

29.09.2008 Die niederländische Dart Webseite Infodarts.nl stellt den Betrieb ein

Am vergangenen Wochenende erreichte uns die traurige Nachricht daß die beliebte und äußerst aktuelle niederländische Dart Webseite www.infodarts.nl nun endgültig... mehr

28.09.2008 Phil Taylor verteidigt seinen South African Masters Titel

Der 13-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor hat an diesem Sonntag in Südafrika seinen Titel beim Emperors Palace South African Masters verteidigen können. Im Finale setzte er sich mit 5-2 gegen den amtierenden Weltmeister John Part durch. In der ersten... mehr

28.09.2008 Mareno Michels gewinnt die French Open 2008

Bereits am gestrigen Samstag wurden in Gérardmer in Frankreich die diesjährigen French Open ausgetragen. Bei den Herren setzte der Niederländer Mareno Michels seine gute Form der letzten paar Wochen und konnte in Frankreich nun endlich seinen ersten WDF... mehr

27.09.2008 Charles Losper qualifiziert sich wieder für die PDC Weltmeisterschaft

An diesem Samstag wurde in Südafrika die South African Open ausgetragen, bei der genau wie im vergangenen Jahr wieder ein Startplatz für die diesjährigen PDC Weltmeisterschaft ausgespielt wurde. Das Turnier war in zwei grundverschiedene Abschnitte unterteilt ... mehr

26.09.2008 Raymond van Barneveld mit alten Darts zum Comeback

Nach seiner zweimonatigen Pause wird der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld in etwas mehr als einer Woche im Rahmen des Sky Poker World Grand Prix wieder ans Oche zurückkehren. Und dort muss er direkt in der ersten Runde mit Alan Tabern gegen... mehr

25.09.2008 Vincent van der Voort gewinnt den 6. Spieltag der PDC Championship League Darts

Mit Vincent van der Voort hat es heute am 6. Spieltag nun auch der erste Niederländer in die Endrunde der PDC Championship League Darts geschafft. Im Im Finale setze er sich deutlich mit 7-2 gegen den UK Open Runner-Up des Jahres 2005 Mark Walsh durch... mehr

25.09.2008 Colin Osborne gewinnt den 5. Spieltag der PDC Championship League Darts

Gestern wurde zum vorletzten Mal in dieser Woche ein Spieltag der PDC Championship League Darts ausgetragen. Und dieses Mal war es am Ende "The Wizard" Colin Osborne der sich im Finale mit 7-5 gegen Adrian Lewis durchsetzen konnte. An diesem Spieltag waren... mehr

24.09.2008 Das Spielschema des Sky Poker World Grand Prix 2008

Die PDC hat gestern auf ihrer Webseite das genaue Spielschema des kommenden Sky Poker World Grand Prix bekanntgegeben, der vom 6. bis zum 12. Oktober in Dublin ausgetragen werden wird. Bereits am ersten Spieltag werden wir den Titelverteidiger James Wade... mehr

23.09.2008 Ergebnisse vom 4. Spieltag der PDC Championship League Darts

Nach dem spannenden 3. Spieltag gestern und dem ersten 9-Darter der PDC Championship League Darts geht es nun heute direkt mit dem 4. Spieltag weiter. Und seit wenigen Minuten wissen wir daß Andy Hamilton es im vierten Anlauf endlich geschafft hat... mehr

23.09.2008 Ergebnisse vom 3. Spieltag der PDC Championship League Darts

Am gestrigen Montag wurde endlich der 3. Spieltag der PDC Championship League Darts ausgespielt. Nachdem sich bereits der 13-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor sowie Alan Tabern für die Endrunde qualifiziert haben ging es nun darum den dritten Startplatz... mehr

21.09.2008 Alan Tabern gewinnt die zweite Players Championship in Wales

Am heutigen Sonntag wurde die zweite Players Championship im walisischen Newport ausgespielt und nach seinen Titeln in Wigan und in Atlanta konnte Alan Tabern heute seinen 3. Sieg bei einem Pro Tour Event in diesem Jahr sichern. Im Finale setzte er sich... mehr

21.09.2008 Gary Anderson gewinnt den ersten BDO International Grand Prix

Mit seinem zweiten Platz beim BDO British Open hat sich die aktuelle Nr. 1 der BDO und WDF Rangliste Gary Anderson nun auch die 12.000 £ Sonderprämie für seinen Sieg bei dem Anfang des Jahres neu ins Leben gerufenen BDO International Grand Prix gesichert... mehr

21.09.2008 John Henderson gewinnt die BDO British Open 2008

In einem rein schottischen Finale hat sich John Henderson im Finale der diesjährigen BDO British Open gegen seinen Landsmann und die aktuelle Nr. 1der BDO Weltrangliste Gary Anderson mit 4-2 durchsetzen können. Damit konnte Henderson erfolgreich Revanche... mehr

20.09.2008 Ronnie Baxter gewinnt die erste Players Championship in Wales

Mit seinem Sieg bei der ersten PDC Players Championship an diesem Wochenende in Wales konnte Ronnie Baxter seinen ersten Titel bei einem Pro Tour Event seit mehr als einem Jahr erringen. Im Finale setzte sich The Rocket... mehr

17.09.2008 Darin Young am Ende Führender der North American Order of Merit 2008

Die Windy City Open Players Championship in Chicago am vergangenen Wochenende war das letzte Turnier welches in diesem Jahr für die North American Order of Merit gewertet wurde. Dadurch steht nun fest daß sich Darin Young als Führender dieser Rangliste seine Teilnahme... mehr

16.09.2008 Die etablierten niederländischen und belgischen PDC Turniere wollen zur BDO wechseln

Wie heute auf der Webseite des Zuiterduin Masters bekanntgegeben wurde sieht es so aus als ob sich die etablierten Turniere Open Antwerpen und Primus Masters in Belgien und das Open Schiedam und Open Thialf in den Niederlanden zusammen mit dem... mehr

15.09.2008 Kevin Münch & Sven Flück werfen 9-Darter im Doppelfinale in Berlin

Zum dritten Mal in der Geschichte des DDV wurde an diesem Wochenende beim Spree Cup im Berlin ein 9-Darter im Rahmen eines DDV Turniers geworfen. Nachdem Volker Backes dieses Kuststück bereits vor Ewigkeiten als Erster gelungen war, waren es im... mehr

15.09.2008 Colin Lloyd gewinnt die Windy City Open Players Championship 2008

In einem wahren Dart-Triller über 5 Sätze hat gestern die ehemalige Nr. 1 der PDC Weltrangliste Colin Lloyd die Windy City Open Players Championship in Chicago gewinnen können. Im Finale bezwang er Wayne Mardle mit 3-2... mehr

15.09.2008 Nandor Bezzegh und Barbara Kuntner gewinnen die Austrian Open 2008

Am vergangenen Wochenende wurde in Klagenfurt die WDF Austrian Open 2008 ausgetragen. Bei den Herren setze sich der Ungar Nandor Bezzegh im Finale gegen Davy Verkooijen aus den Niederlanden durch, bei den Damen war es die Lokalmatadorin und österreichische Meisterin Barbara Kutner... mehr

13.09.2008 Johann Honner gewinnt den DDV Spree Cup in Berlin

Heute wurden beim DDV Ranglistenturnier Spree Cup in Berlin die Einzelwettbewerbe ausgetragen. Und zum ersten Mal in seiner Karriere konnte Johann Honner ein DDV Ranglistenturnier gewinnen. Er setze sich im Finale mit 3-2 gegen den Hamburger Kai Blohm durch... mehr

11.09.2008 Auslosung für die Windy City Open Players Championship in Chicago

Gestern hat die PDC auf ihrer Webseite die Auslosung für die Windy City Open Players Championship in Chicago bekannt gegeben. Und erfreulicherweise wird die aktuelle Nr. 2 der GDC Rangliste Michael Rosenauer ebenfalls in die USA reisen um nach seinem... mehr

08.09.2008 James Wade: Robert Thornton ist ein wichtiger Faktor für meinen Erfolg

Mit seinem Sieg bei den UK Open und seinen Finalteilnahmen bei der Whyte & Mackay Premier League Darts, den Las Vegas Desert Classics und dem World Matchplay erlebt James Wade gerade eines der besten Jahre seiner bisherigen Karriere. Und nach seiner eigenen Aussage hat sein neuer Teamkollege... mehr

08.09.2008 John MaGowan ist der älteste Spieler der je einen Turnier 9-Darter geworfen hat

Der nordirische Dartspieler John MaGowan schrieb am letzten Wochenende bei der PDC Players Championship in Veldhoven Geschichte: Er war nicht nur der erste Spieler der im Rahmen einer Players Championship in den Niederlanden einen 9-Darter... mehr

06.09.2008 Irischer Lokalmatador Felix McBrearty gewinnt das Ireland Open Classic

Der völlig unbekannte irische Lokalmatador Felix McBrearty hat in seiner Heimatstadt Dromore das Ireland Open Classic 2008 gewonnen. Er hatte sich zuvor als einer von 16 Spielern über Qualifikationsturnier für das Hauptfeld qualifiziert bevor er dort... mehr

05.09.2008 Auslosung für die Ireland Open Classic Players Championship

Gestern hat die PDC auf ihrer Webseite die Auslosung für die an diesem Samstag im Dromore Community Centre in Co Tyrone stattfindende Ireland Open Classic Players Championship bekanntgegeben. Und obwohl das Turnier... mehr

03.09.2008 Ergebnisse vom 2. Spieltag der PDC Championship League Darts

Weil es gestern so schön und so spannend war wird am heutigen Mittwoch direkt der 2. Spieltag der PDC Championship League Darts ausgespielt. Nachdem sich gestern Phil Taylor als erster Spieler für die Endrunde qualifiziert hat ... mehr

02.09.2008 Ergebnisse vom 1. Spieltag der PDC Championship League Darts

Heute Mittag startete der erste Spieltag der neu ins Leben gerufenen PDC Championship League Darts. In bei diesem besonderen Turnierformat treten pro Spieltag jeweils 8 Spieler in einer Gruppe im Format Jeder gegen Jeden (Round-Robin) an... mehr

01.09.2008 Phil Taylor gewinnt auch die zweite PDC Players Championship in Veldhoven

Am gestrigen Sonntag wurde dann die zweite PDC Players Championship an diesem Wochenende in Veldhoven in den Niederlanden ausgetragen. Und nachdem der 13-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor bereits am Vortag die 5.000 £ für den Sieger erhalten hatteverdoppelte er... mehr

01.09.2008 Phil Taylor gewinnt die erste PDC Players Championship in Veldhoven

Am vergangenen Samstag wurde in Veldhoven die erste von zwei PDC Players Championships veranstaltet. Und dieses Mal gab es eine Premiere, denn das denn das Turnier war das erste Turnier in den Niederlanden welches unter der Organisation der GDC ausgetragen ... mehr

Dart News von dartn.de: Archiv | RSS Feed

Anzeige